Rollenbeschreibung
Als Projekteinkäufer/in in der Abteilung Materialwirtschaft sind Sie zuständig für das Management des gesamten Einkaufsprozesses für verschiedene Materialgruppen und Leistungserbringer. Zu Ihren weiteren täglichen Aufgaben gehören das Erstellen und Durchführen von Ausschreibungsverfahren und die Auswahl der Zulieferer und Dienstleister. Das Führen von Vertragsverhandlungen mit Zulieferern und Dienstleistern gehört ebenso dazu, wie die Optimierung des Produkt- und Leistungsportfolios sowie das Erstellen von Statistiken, Auswertungen und Marktanalysen.
Diese Vollzeitstelle ist vor Ort und befindet sich in Bremerhaven.
Qualifikationen
* abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder eine Techniker- bzw. Industriemeisterausbildung, bzw. eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis
* Berufserfahrung im Bereich der Produktion, Konstruktion und/oder im Bereich technischer Einkauf
* Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit, Selbstständigkeit und ein großes Verantwortungsbewusstsein
* verhandlungssicheres Auftreten gegenüber Kunden, Behörden, Unterauftragnehmer, etc.
* praxis- und zielorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Einsatzbereitschaft
* verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kenntnisse in MS Office (Excel, Word) und im ERP System AMS wünschenswert