Wir suchen eine engagierte und talentierte Persönlichkeit, die unser dynamisches Team im Bereich Auftragsmanagement und Export verstärkt. In dieser Rolle trägst du wesentlich dazu bei, die Bearbeitung und Genauigkeit der Kundenaufträge unserer Distributoren und Key Accounts sicherzustellen. Wenn du Verantwortung übernehmen und in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld wachsen möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Deine Aufgaben
1. Selbständige Kundenbetreuung bzw. Abwicklung der Bestellungen
2. Entgegennahme der Bestellungen und Auftragsbearbeitung mittels SAP R3
3. Terminrücksprache mit Produktionsplanung und Einkauf
4. Abklärungen über Transportwege, Organisation, Terminierung, sowie Überwachung der Lieferung
5. Zusammenarbeit mit dem Distributionszentrum
6. Erstellung von exportrelevanten und kundenspezifischen Dokumenten
7. Administrative Bearbeitung von Kundenrücksendungen, einschließlich Dokumentation und Koordination
8. Unterstützung bei Projekten und Übernahme weiterer Aufgaben zur Erreichung der Jahresziele
Dein Profil
9. Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation, idealerweise mit zusätzlicher Zertifizierung (z. B. Außenhandelsfachwirt/-in)
10. Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Auftragsmanagement und Export, vorzugsweise in einem internationalen Unternehmen
11. Fundierte Kenntnisse von Exportvorschriften und Dokumentationen, einschließlich IATA-Vorschriften für Luftfracht
12. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift mit einer professionellen und positiven Arbeitseinstellung
13. Eigenständig, engagiert und belastbar, mit einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein
14. Leidenschaftlich, motiviert und zielstrebig mit einer starken Arbeitsmoral und Begeisterung für Erfolg
15. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens Niveau B1); weitere Sprachen wie Spanisch oder Französisch sind ein Plus
16. Versierter Umgang mit SAP ERP (Order-to-Cash, Retouren, Logistik) sowie sehr gute Kenntnisse der MS Office Suite
Unser Angebot
17. Geregelte Arbeitszeiten: Du arbeitest in Vollzeit von Mo-Fr, zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester
18. Unser familiäres Team: Unterstützendes Miteinander und DU-Kultur, regelmäßige Teamevents und Weihnachtsfeiern, immer offene Ohren für Deine Wünsche und Anmerkungen dank regelmäßigen Feedbackgesprächen und Umfragen
19. Unsere Zuverlässigkeit: Deine Gehaltszahlung erhältst Du selbstverständlich stets pünktlich. Außerdem bieten wir dir Zuschläge bei Überstunden, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
20. Eine zukunftssichere Perspektive: Mit ca. 18'100 Mitarbeitern gehören wir international zu den führenden Herstellern von Hightech Hör- & Funksystemen
21. Persönliche Weiterentwicklung: Du bekommst eine umfangreiche Einarbeitung durch unser Mentorenprogramm und kannst an diversen Weiterbildungen und Seminaren teilnehmen
22. Erfüllende Aufgabe und Entfaltungsmöglichkeit: Gestalte unsere Prozesse und die Unternehmensentwicklung aktiv mit, bringe Ideen und Dein Wissen ein
23. Moderne, ergonomische Arbeitsplätze
24. Kostenlose Parkplätze
25. Zahlreiche Zusatzleistungen: Kostenlose Kalt- und Warmgetränke, Zuschuss zum hausinternen Mittagsangebot, Snackautomat und frisches Obst, Job-Rad, Tischkicker im Pausenraum, Corporate Benefits, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämie, Hansefit-Mitgliedschaft (Nutzung der deutschlandweiten Fitnessstudios, uvm.
Karim Shaker, Talent Acquisition Manager, freut sich auf deine vollständige Bewerbung (Motivationsbrief, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Diplome) auf unserer Online Bewerberplattform.
Für diese Vakanz werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.