Vertriebsinnendienstmitarbeiter/in
Der Vertriebsinnendienst ist eine abwechslungsreiche Position mit Kundenkontakt und Verantwortung. Als kommunikative Schnittstelle zwischen Kunden, Technik und Team sorgt man dafür, dass alles reibungslos läuft.
Als Mitarbeiter/in im Vertriebsinnendienst erwarten Sie vielfältige Aufgaben in einem stabilen und wertschätzenden Umfeld. Hier können Sie Ihre Kommunikationsfähigkeiten und Ihr Organisationstalent unter Beweis stellen.
Aufgaben
* Bearbeitung von Kundenanfragen, Auftragsannahme und -bestätigung
* Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten
* Terminplanung und Koordination mit Monteuren und Serviceteams
* Kommunikation mit Kunden per Telefon und E-Mail
* Unterstützung bei der Nachverfolgung offener Forderungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder in der Kundenbetreuung
* Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise auch ERP-Kenntnisse
* Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Eigeninitiative
Vorteile
* Vielseitige Aufgaben in einem stabilen und wertschätzenden Umfeld
* Kollegiales Team und flache Hierarchien
* Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung
* Weiterbildungsmöglichkeiten und gute Erreichbarkeit