DER JOB BRUDI ist einer der erfolgreichsten TikTok-Kanäle von funk - dem Contentnetzwerk von ARD und ZDF. Jetzt soll BRUDI auch auf YouTube erfolgreich werden und dafür suchen wir eine:n Redakteur:in TikTok und YouTube (d/w/m). ab 1. August 2025 (spätestens 1. September 2025), 24 Std/Woche, zunächst befristet bis 31.01.2026 DAS MACHST DU BEI UNS Du recherchierst und entwickelst Themen, die unsere BRUDI-Community bewegen und auf TikTok und YouTube viral gehen können Du erarbeitest kreative Konzepte und Skripte, die perfekt auf TikTok und YouTube zugeschnitten sind und unsere junge Zielgruppe sofort erreichen Du bist im engen Austausch mit unseren Protagonist:innen/Creator:innen und koordinierst dich mit internen und externen Teams Du begleitest die Postproduktion und gibst dem Schnitt den letzten Schliff, damit unsere Videos perfekt sind Du bringst frische Ideen für die Weiterentwicklung unserer BRUDI-Formatcontainer und TikTok-Strategien mit und hast große Lust, BRUDI auch als YouTube-Format erfolgreich zu machen Du weißt idealerweise, wie man BRUDI-Content für TikTok und YouTube dreht, der Klicks und Herzen der Zielgruppe erobert Du teilst dein Wissen und unterstützt Praktikant:innen und Trainees dabei, echte TikTok und YouTube-Skills zu entwickeln DAS BIST DU Du lebst und atmest TikTok und YouTube, bist immer am Puls der neuesten Trends und hast ein Händchen dafür, virale Hits zu erkennen und eigene, kreative Ideen plattformgerecht umzusetzen Du hast bereits als Redakteur:in, Autor:in und/oder Realisator:in an zielgruppenspezifischen Webvideos für TikTok und YouTube gearbeitet Du bist erfahren im Storytelling für TikTok und YouTube-Formate, kennst das dramaturgische Handwerk und weißt, wie man die Zielgruppe ab der ersten Sekunde anspricht Du bist erfahren in der Zusammenarbeit mit Hosts und Protagonist:innen idealerweise hast du bereits Erfahrungen am Set und bist versiert in der Anleitung von TikTok- und YouTube-Drehs Du identifizierst dich mit den Erfahrungswelten der Zielgruppe Du kennst die Anforderung in der Konzeption und Redaktion von zielgruppenspezifischem Social Media Content, Markenbildung und hast ein Verständnis davon, wie man die Zielgruppe wirklich erreichen kann WIR BIETEN DIR einen zunächst befristeten Projektvertrag (bis Ende Januar 2026, mit Aussicht auf Verlängerung bei Projektverlängerung) eine faire und inspirierende Company mit ca. 20 Kolleg:innen Innovationsfreude, agiles Arbeiten und partizipative Organisationsstrukturen Zusammenarbeit mit Partner:innen wie funk, MDR, SWR, Audible, Podimo, ZDF, etc. klare Rollen und Ziele vertrauensvolle Führungsbeziehungen eine offene und empathische Feedbackkultur Vertrauen als Voraussetzung für Selbststeuerung transparente Gehälter, Unternehmensziele und -zahlen und Vertrauensurlaub INTERESSE? Das Team der supa stories würde gerne noch diverser werden. Deshalb freuen wir uns über Bewerbungen von Interessent:innen mit oder ohne Migrations- und Fluchtgeschichte und unabhängig von Herkunft, Alter, Religionszugehörigkeit, sexueller Orientierung, Genderidentität oder einer Behinderung. Du hast einen akademischen Titel? Das finden wir für die Beurteilung der Fachkompetenzen toll. Mindestens ebenso beeindruckend finden wir es aber, wenn du dir diese Fachkompetenzen auf anderem Wege erworben hast. Und wir legen Wert auf einen fairen Bewerbungsprozess und wünschen uns einen anonymen Lebenslauf sowie ein anonymes Motivationsschreiben. Lade deinen anonymen Lebenslauf, dein anonymes Motivationsschreiben, deine Gehaltsvorstellung und deinen frühestmöglichen Starttermin bitte bis spätestens 20. Juli 2025 in unserem Bewerbungsportal hoch. Da wir die Position gerne schnellstmöglich besetzen wollen, werden wir auch schon während der Bewerbungsphase die ersten Gespräche führen. Über uns Wir sind ein Streamingstudio und eine Contentcompany. Wir machen Formate für das 21. Jahrhundert und produzieren Dokumentationen, Reportage, Factuals, Show, Hochkantformate und Podcasts für Partner wie ARD, ZDF, funk sowie Audible und Podimo.