Microsoft Dynamics 365 Configuration Manager
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Berlin, Verl, Baden-Baden, Münster oder Amsterdam Startdatum: sofort Referenznummer: 837328/1
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Aufgaben
1. Konfiguration und Wartung der Komponenten des Dynamics 365 Contact Centers zur Optimierung von Self-Service-Funktionen und Sicherstellung eines reibungslosen Omnichannel-Supports
2. Implementierung und Optimierung KI-gestützter Tools wie Copilot, Chatbots und virtueller Agenten sowie Konfiguration von Power Automate Workflows
3. Unterstützung bei der Integration mit Backend-Systemen und anderen Unternehmensplattformen zur Verbesserung der Kundenserviceprozesse und Sicherstellung einer nahtlosen Datensynchronisation
4. Mitwirkung bei der Migration von Altsystemen zum Dynamics 365 Contact Center, einschließlich Datenmigration, Prozessanpassung und Schulung der Nutzer
5. Aktuelle Entwicklungen und neue Funktionen verfolgen und bei deren Implementierung unterstützen, KPIs überwachen und Feedbackrunden zur kontinuierlichen Verbesserung durchführen
6. Verwaltung von Benutzerrollen, Berechtigungen und Zugriffskontrollen unter Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien und Überwachung auf unbefugten Zugriff
7. Zusammenarbeit mit der IT und dem Second-Level-Support zur effizienten Problemlösung und Systemoptimierung
Profil
8. Erfahrung in der Einrichtung, Fehlerbehebung und Optimierung des Dynamics 365 Contact Centers
9. Kenntnisse in der Implementierung von Power Automate Workflows, Chatbots und Self-Service-Tools
10. Fähigkeit zur Einführung und Weiterentwicklung KI-gestützter Kundenservice-Lösungen
11. Wissen im Umgang mit Benutzerrollen, Berechtigungen und Compliance-Einstellungen
12. Fähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit mit den Bereichen Operations, IT und externen Dienstleistern
13. Ausgeprägtes Talent zur Analyse von Systemschwächen und zur Umsetzung von Verbesserungen
14. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits
15. Gesundheit & Wohlbefinden: Unterstützung bei Sport- und Freizeitaktivitäten
16. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Zahlreiche Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.?B. Sprachkurse oder Führungskräftetrainings
17. Rabatte & zusätzliche finanzielle Vorteile
18. Flexibilität: Verschiedene Arbeitsmodelle wie mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und Teilzeitoptionen
Gehaltsinformationen
19. Auf Anfrage