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Talent acquisition manager / recruiter (m/w/d)

München
Jobsger
Recruiter
Inserat online seit: 28 Juli
Beschreibung

Ein Team, in dem man sich wohlfühlt:

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitenden an 5 Standorten in Deutschland. Als Ingenieurs- und Beratungsdienstleister sind wir weltweit in Projekten tätig, welche die Energiewende vorantreiben, den Schutz der Umwelt fördern und zur Verbesserung unser aller Lebensqualität beitragen.

Sie lieben es, Talente zu entdecken, Menschen und Unternehmen zusammenzubringen und dabei einen echten Mehrwert zu schaffen? Dann gestalten Sie mit uns die Zukunft – und finden heute die Talente von morgen!

Als Talent Acquisition Manager / Recruiter (m/w/d) haben Sie ein Gespür für Menschen, erkennen Talente auf den ersten Blick und entwickeln innovative Strategien zur Talentgewinnung, bauen starke Kandidatenbeziehungen auf und sorgen dafür, dass wir nicht nur passende Mitarbeitende finden – sondern genau die Richtigen! Klingt nach Ihrem nächsten Karriereschritt? Dann werden Sie Teil eines dynamischen Teams und helfen Sie uns, die besten Köpfe für unsere Engineering Excellence zu begeistern!

Aufgaben, die motivieren:

* Expertise und Fingerspitzengefühl gefragt: Sie werden einen engen Austausch mit den HR Business Partner:innen sowie den Fachabteilungen über aktuelle und künftige Personalbedarfe haben

* Kreativität ist kein Fremdwort für Sie? Sie werden kreativ mit Spezialist:innen aus  HR Marketing und Employer Branding zusammenarbeiten. Kreative Weiterentwicklung und Optimierung der Rekrutierungsprozesse sind weitere Bausteine der Stelle

* Organisation ist Ihre Stärke: Sie organisieren den kompletten Bewerbungsprozesses - von der Erstansprache bis zur Vertragsunterzeichnung

* Souverän und kommunikationsstark: Sie identifizieren und kontaktieren qualifizierte Kandidat:innen über verschiedene Rekrutierungskanäle Des Weiteren führen Sie Telefoninterviews und persönliche Gespräche durch

* Keine Lust auf Routine? Sie haben die Möglichkeit ILF Beratende Ingenieure GmbH auf Personalmessen zu vertreten

* Souverän und mit Weitsicht: Sie kümmern sich um die Pflege und den Ausbau eines Talentpools für zukünftige Personalbedarfe


Qualifikationen, die überzeugen:

* Souverän und mit Weitsicht: Sie kümmern sich um die Pflege und den Ausbau eines Talentpools für zukünftige Personalbedarfe

* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich HR, Psychologie, Betriebswirtschaft oder einer ähnlichen Qualifizierung

* Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Recruiting, idealerweise in einem dynamischen Umfeld

* Fundierte Kenntnisse in der Nutzung von Rekrutierungstools und -technologien

* Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie ein souveränes Auftreten

* Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise

* Teamfähigkeit und hohe Serviceorientierung

* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Worüber wir uns freuen: Wenn Sie für Ihren Job brennen, egal welcher ethnischen Herkunft, Religion oder Weltanschauung Sie angehören. Auch Geschlecht, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität spielen für uns keine Rolle. Hauptsache, Sie passen zu uns!

91% unserer Mitarbeitenden stimmen der Aussage zu, dass ILF in Deutschland ein "Great Place to work" ist:

* Sympathische Unternehmenskultur und gelebte V I e LF alt: Viele lokale aber auch überregionale Live-Events prägen unser Miteinander und der Großteil der Mitarbeitenden ist per "Du". Besonders stolz macht uns die Internationalität unseres Teams mit mehr 30 unterschiedlichen Nationen.

* Moderne Arbeitsumgebung: An allen Standorten sind unsere Arbeitsplätze technisch hochwertig und mit höhenverstellbaren Schreibtischen ausgestattet. Auch wenn es uns von anderen Unternehmen vielleicht nicht unterscheidet: Wir bieten freie Getränke, den obligatorischen Obstkorb und weitere Snacks für Zwischendurch inklusive Eis im Sommer.

* Entwicklung und Netzwerken : Wir planen für alle Mitarbeitenden jährliche Weiterbildungsbudgets ein, die für externe Angebote (z.B. Udemy) und unsere interne ILF-Academy genutzt werden können. Außerdem wird in regelmäßigen Feedbackgesprächen auf Wunsch die Möglichkeit neuer oder erweiterter Verantwortungsbereiche besprochen. Unsere Nachwuchskräfte treffen sich regelmäßig im Club der Jungingenieur:innen .

* Über das Gehalt hinaus: Wir beteiligen unsere Mitarbeitenden an Unternehmensgewinnen, honorieren Mitarbeiterempfehlungen sowie Fachartikel und -vorträge mit großzügigen Prämien und würdigen herausragende Projekte mit unseren Excellence Awards. Zusätzlich kann sich jeder Mitarbeitende wahlweise für eine Pluxee Guthabenkarte, eine Zusatzkrankenversicherung oder den EGYM-Wellpass entscheiden.

* Gesund und nachhaltig: Wir erstatten die monatlichen Kosten für das Jobticket und bieten die Option auf Bike-Leasing. Außerdem bezuschussen wir die Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio und Arbeitsplatzbrillen. Bei Fragen aus allen Lebensbereichen bekommen Sie mit unserem externen Employee Assistance Program unkomplizierte und schnelle Unterstützung.

* Work-Life-Balance: Für individuelle Bedürfnisse in allen Lebenslagen finden wir passende Lösungen in Bezug auf Arbeitszeit (flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Gleitzeitkonto und verschiedene Teilzeitvarianten) und Arbeitsort (z.B. mobiles Arbeiten, Standortwechsel, Auslandseinsätze). Zusätzlich zu 30 Urlaubstagen und Sonderurlaubstagen bei besonderen Anlässen wie z.B. Hochzeit oder Umzug sind Heiligabend und Silvester jedes Jahr frei.

Überzeugt? Dann werden Sie Teil von Engineering Excellence und senden uns Ihre Bewerbung über den untenstehenden Button!

Weitere Fragen? Noch mehr über uns und unseren Bewerbungsprozess erfahren Sie hier .

Ihr Ansprechpartner: Frau Katja Senator (+49 89 25 55 94 - 535 / [email protected])

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