Für die Abteilung Objektverwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Neumünster, Hamburg oder Rostock einen (Senior) Immobilienkaufmann (m/w/d) .
Deine Aufgaben:
 * Betreue und verwalte selbständig einen eigenen Immobilienbestand inkl. der Erstellung und Erfassung von Mietverträgen, mit dem Schwerpunkt auf Gewerbeimmobilien in unserem Absatzgebiet
 * Sei erste Ansprechperson und führe Korrespondenz mit unseren Vermieter:innen und Mieter:innen und bereite Verträge, Nachträge und Entscheidungsvorlagen vor
 * Kontrolliere, erfasse und erstelle die Heiz- und Betriebskostenabrechnungen und bearbeite Widersprüche
 * Übernehme die Mietenbuchhaltung und das Mahnwesen sowie die Kontrolle und Freigabe von Rechnungen
 * Unterstütze die Key User:innen bei der Einführung unserer neuen Immobilienverwaltungssoftware Tradenet
 * Bearbeite anspruchsvolle Objekte mit einer hohen Anzahl verschiedenster Mieter:innen mit entsprechenden Vertragskonstellationen (Tripel Net Verträge)
Dein Profil:
 * Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Immobilien oder eine vergleichbare Qualifikation
 * Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Immobilien- und Mietvertragsverwaltung
 * Bereitschft Prozesse zu optimieren und sich in anspruchsvolle Sachverhalte einzuarbeiten
 * Souverän im Umgang mit Vermieter:innen und Mieter:innen
 * Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise, sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
 * Freude an der Arbeit im Team und auf Augenhöhe
Unser Angebot
 * Moderne Arbeitswelt: 38,5 Std./Woche in Vollzeit, f lexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit, 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten sowie eine digitale Zeiterfassung
 * Stabilität und Sicherheit: Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem verlässlichen Arbeitgeber im Norden
 * Attraktives Gehaltspaket: Tarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen und der betrieblichen Altersvorsorge
 * Exklusive Rabatte: Zehn Prozent Mitarbeiter:innen-Rabatt in unseren EDEKA-Märkten, eine sehr gute und bezuschusste Kantine, Bike-Leasing (JobRad) sowie ein Portal für Mitarbeiter:innen-Angebote (corporate benefits)
 * Reizvolle Zusatzleistungen: Attraktive Prämien im Rahmen unseres Mitarbeiter: innen-Empfehlungsprogramms und eine Ferien- und Notfallbetreuung für Deine Kinder (in Kooperation mit der Diakonie Altholstein)
 * Karriereboost: Externes und internes Angebot an Personalentwicklungsmaßnahmen zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung, inkl. digitaler Lernplattform, Talentförderprogramm sowie Inhouse-Seminare
 * Offene Unternehmenskultur: Ein unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen. Wir sagen uns „Moin“ auf dem Flur und begegnen uns auf Augenhöhe.