Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Energiebranche, suchen wir eine*n Mitarbeiter*in Büroorganisation am Standort Chemnitz. Die Position ist zunächst bis zum 30.06.2026 befristet. Deine Aufgaben Du übernimmst die vielfältigen Büromanagement-Aufgaben der Abteilung Kommunikation und bist erste*r Ansprechpartner*in für alle organisatorischen Fragen Du unterstützt die zwei Führungskräfte zuverlässig bei der Terminorganisation, dem Reisemanagement und der Vorbereitung von Meetings Du koordinierst eigenverantwortlich die organisatorischen Abläufe rund um den Jahresabschluss Als gute Seele des Teams behältst du den Überblick und trägst maßgeblich zum positiven und produktiven Arbeitsklima bei Du übernimmst zuverlässig die Vertretung des Sekretariats der Bereichsleitung bei Abwesenheit Dein Profil Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Bürokommunikation oder einer vergleichbaren Qualifikation Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere PowerPoint und Teams) ist für dich selbstverständlich Du bringst idealerweise bereits Erfahrung im Umgang mit SAP mit Deine Arbeitsweise ist geprägt von Eigenverantwortung, Flexibilität und einer hohen Serviceorientierung Teamfähigkeit, Aufmerksamkeit und eine sehr strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Was du erwarten darfst Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im Herzen der Energiewende Ein engagiertes und herzliches Team Die Chance, als organisatorischer Dreh- und Angelpunkt maßgeblich zum Erfolg der Abteilung beizutragen