Einleitung Marketing ist dein Ding? Dann werde Teil unseres Teams Marketing International! Gemeinsam entwickeln wir für über 30 Länder Kampagnen und sind dafür verantwortlich, wie Lidl als Marke weltweit wahrgenommen wird. Unsere Zusammenarbeit ist länder- und funktionsübergreifend, unsere Kommunikation dabei offen, authentisch und wertschätzend. Teamwork, Eigenverantwortung und Kommunikation auf Augenhöhe sind bei uns keine Marketingfloskeln, sondern Arbeitsalltag. Deine Aufgaben Als Bereichsleiter Brand Management verantwortest du mit deinem Team die (Weiter-) Entwicklung, Implementierung und Umsetzung der Markenstrategie und des Corporate Designs ausgewählter Lidl Food/Near-Food Marken. … konkret heißt das: Umsetzung von Wettbewerbs-/ Kunden-/ Markt- und Trend-Insights in die Strategie Positionierung, Weiterentwicklung und Verbesserung der Markenbekanntheit und Markenstärke Sicherstellung einer konsistenten Marktführung Präsentieren und Kommunizieren von Strategien sowie effektives Vermitteln von Ideen an unterschiedlichste Stakeholder Interner Experte für die Schnittstellen Food Marketing sowie für den Vertrieb, Einkauf und Verpackungsmanagement Dein Profil • Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium sowie mehrjährige, relevante Erfahrung im Bereich Marketingstrategie, insbesondere im Bereich Brand Building, Management, Brand Strategy • Markt-, Zielgruppen- und Wettbewerbsverständnis sowie fundierte Projektmanagement-Skills • Hohes Niveau an strategischem Denken und Handeln sowie konzeptionelles Verständnis im Bereich Brand Building • Erfahrung in der Entwicklung und Führung von Mitarbeitern • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse • Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von mind. 2 Tagen pro Woche Wir bieten Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.