Wir suchen Marketing-Enthusiasten für B2B-Software!
Du möchtest das Marketing unseres Softwareunternehmens vorantreiben, Verantwortung übernehmen und deinen Marketing-Skills freien Lauf lassen?
Nie waren Digitalisierung und Automatisierung wichtiger als heute – und wir gestalten diesen Wandel seit über 20 Jahren aktiv mit. Mit Stolz präsentieren wir unser eigenentwickeltes ERP-System v.Von der einfachen Warenwirtschaft bis hin zur robotergestützten Vollautomatisierung der Prozesslandschaft bieten wir maßgeschneiderte Lösungen an.
Unser Marketing-Ziel ist nicht Reichweite – sondern Relevanz. Du sorgst dafür, dass unser Content die richtigen Zielgruppen anzieht und fachlich überzeugt.
Content-Strategie & Themenentwicklung
Entwicklung qualifizierender Content-Themen entlang der Buyer’s Journey
Pflege eines realistischen Content-Plans
Content-Erstellung
Schreiben von:
Umsetzung der Ergebnisse in WordPress
Strategie und Umsetzung zielgruppengerechter Newsletter & Magazin-Kooperationen
Außergewöhnliche & out of the box-Kampagnen, wie z.B. handgeschriebene Briefe
Aufbereitung komplexer Software- & Prozess-Themen
SEO
Monitoring von Rankings & Content-Performance (qualitativ)
Website & LinkedIn
Redaktionelle Betreuung unseres LinkedIn-Unternehmensprofils (fachlich, kompetent, ohne Marketing-Floskeln)
Unterstützung bei Messeorganisation & Vorbereitungen
Unterlagen, Design von Flyern, Broschüren, etc.
Erfahrung im B2B-Content-Marketing
Solide Kenntnisse bei der Erstellung von Grafiken, bspw. Solides SEO-Verständnis (Search Intent)
Erfahrung mit Software- oder IT-Themen
CMS-Erfahrung (z. B. WordPress o. ä.)
Zwischen 20-35 Wochenstunden
Flexible Arbeitszeiten
Option, im Homeoffice zu arbeiten (hybrid)
Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
Und natürlich wegen Kickertisch, Dartscheibe, Kaffee und Teamevents #128521;
net.