Was Dich erwartet
Werde Teil unseres Finance-Teams am Standort Sulzbach a. d. Murr und nimm die Herausforderung einer abwechslungsreichen Tätigkeit in Vollzeit an als
Junior Inhouse Consultant (m/w/d)
Dein Erfolgsbeitrag
* Administrative Betreuung unseres ERP-Systems Microsoft Business Central. Dazu gehört die Einrichtung neuer Funktionen im System, sowie die Benutzerverwaltung und Stammdatenpflege
* Du bist der First-Level-Support, hältst User-Schulungen und bist für die Fehleridentifikation und -behebung verantwortlich
* Betreuung der Datenstruktur und Überwachung der Schnittstellen zu angrenzenden Systemen
* Erstellung von Power BI Reports sowie der Import / Export von Daten
* Beratung der Fachabteilungen zur Prozessoptimierung und technischen Möglichkeiten im System. Du entwirfst Konzepte für Anpassungen, bist im Austausch mit den Entwicklern und führst weitere Systeme/Module ein
Auch wenn Du noch nicht in allen Aufgabenbereichen Erfahrungen mitbringst, bekommst du bei uns die Gelegenheit, dein Wissen zu erweitern und eigene Ideen einzubringen.
Skills & Anforderungen
* Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* Du bringst eine hohe Affinität für IT mit und hattest bereits erste Berührungspunkte zu einem ERP-System, idealerweise Microsoft Business Central oder Navision
* Gutes Verständnis der grundlegenden kaufmännischen Prozesse (Buchhaltung, Auftragsverarbeitung, Einkauf) und ggf. wie diese in einem ERP abgebildet werden
* Eine strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich.
* Dich zeichnet ein prozessanalytisches, lösungsorientiertes und konzeptionelles Denkvermögen aus
* Freude am Umgang mit Menschen und die Fähigkeit, sich in andere Positionen hineinzuversetzen und vermittelnd aufzutreten, sind hier besonders wichtig
* Sehr gutes Kommunikationsvermögen in deutscher und englischer Sprache, Präsentations- und Argumentationsstärke
Deine Perspektiven
* Dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und familiärem Arbeitsklima
* Kollegiales und faires Team, das Erfolge gemeinsam feiert
* Perspektive mit Wachstumsmöglichkeiten in einer zukunftssicheren Branche
* Individuelle und professionelle Einarbeitung und ein kreatives Umfeld mit Raum für neue Ideen
* Weitere Extras wie ergonomische und moderne Arbeitsplätze, subventionierter Mittagstisch, flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Firmen- und Sportevents, Getränke und Obst, betriebliche Altersvorsorge, uvm.
Stell mir Deine Fragen
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins.
Dein Ansprechpartner:
Tobias Schult
L-mobile solutions GmbH & Co. KG
Im Horben 7
71560 Sulzbach/Murr
jobs@l-mobile.com
+49(0)7193-9312-2918
Weitere Informationen zu uns findest du auch auf:
[Instagram] [Facebook] [Xing] [Linkedin] [YouTube]