Werner & Pfleiderer Lebensmitteltechnik – ist innerhalb der WP BAKERYGROUP der Experte für jede Art von Backöfen und Automatisierungssystemen, für Kleingebäckanlagen und für Vakuum-Kühltechnik. Wir bauen, installieren und betreuen Backöfen wie Maschinen und Anlagen für handwerkliche Betriebe und für industrielle Produktionen. Umfangreiche Serviceaktivitäten runden unser Portfolio ab. Weltweit!
Werner & Pfleiderer Lebensmitteltechnik ist Teil der WP BAKERYGROUP und ein Unternehmen der HORSTMANNGROUP. Damit bilden wir die gesamte Prozesskette der Bäckereitechnik für das Handwerk und für die Industrie ab. Wir sind die Einzigen in der Branche, die das so können und somit Weltmarktführer.
Konstrukteur (m/w/d) Thermodynamik
* Vollzeit
* Von-Raumer-Straße 8, 91550 Dinkelsbühl, Deutschland
* Feste Anstellung
Ihre Aufgaben
Werner & Pfleiderer Lebensmitteltechnik GmbH sucht einen erfahrenen Konstrukteur (m/w/d) im Bereich Thermodynamik, der unser Team in Dinkelsbühl verstärkt. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Optimierung thermodynamischer Systeme und Komponenten in der Lebensmitteltechnik. Sie arbeiten eng mit anderen Ingenieuren und Abteilungen zusammen, um innovative Lösungen zu entwickeln und umzusetzen.
* Entwicklung und Konstruktion von thermodynamischen Systemen und Komponenten.
* Durchführung von thermodynamischen Berechnungen und Simulationen.
* Erstellung von technischen Zeichnungen und Spezifikationen.
* Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams zur Optimierung von Prozessen.
* Überwachung und Analyse von Testläufen und Prototypen.
* Unterstützung bei der Einführung neuer Technologien und Verfahren.
* Dokumentation und Präsentation von Projektergebnissen.
Unsere Anforderungen
Wir suchen einen engagierten und qualifizierten Kandidaten, der die folgenden Anforderungen erfüllt:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbar.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Thermodynamik oder in einer ähnlichen Position.
* Fundierte Kenntnisse in der thermodynamischen Analyse und Simulation.
* Erfahrung im Umgang mit CAD-Software und technischen Zeichnungen.
* Starke analytische und problemlösungsorientierte Fähigkeiten.
* Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten.
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Reisebereitschaft im eingeschränkten Rahmen, umfasst ca. 20% der Arbeitszeit.
Wir bieten
Werner & Pfleiderer Lebensmitteltechnik GmbH bietet Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit zahlreichen Vorteilen:
* Eine unbefristete Festanstellung in einem innovativen Unternehmen.
* Ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld.
* Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
* Flexible Arbeitszeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance.
* Attraktive Vergütung zwischen 62.000,0 und 73.000,0 EUR pro Jahr bei einer 35,0 Stunden Woche.
* Moderne Arbeitsplätze und neueste Technologien.
* Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gerne mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen, Ihrer Einkommensvorstellung und des möglichen Starttermins direkt unter der Ausschreibung. Wir freuen uns auf Sie!
Jetzt bewerben!
Ihr Ansprechpartner
Kathrin Steinmetz
Tel: 0173 3993490
Werner & Pfleiderer Lebensmitteltechnik GmbH
von-Raumer-Str. 8–18
91550 Dinkelsbühl
Diesen Job teilen
* * *
Weitere Jobs ansehen
Impressum
Datenschutz