Digitales Eventmanagement Trainer
Voraussetzung für Ihren Erfolg als Digital-Event-Management-Trainer sind enge Fähigkeiten im Umgang mit digitalen Tools und Medien. Darüber hinaus sollten Sie die Möglichkeit haben, die Teilnehmerperspektive zu verstehen und Lösungen für komplexe Herausforderungen zu finden.
Aufgaben
* Entwickeln von Strategien und Konzepten für digitale Veranstaltungen
* Koordination von Teams und Kommunikation mit Kunden und Interessenten
* Erstellung von Inhalten und Materialien zur Unterstützung der Teilnehmer
* Führung von Workshops und Seminaren zum Thema Digitales Eventmanagement
* Dokumentation und Evaluation der Ergebnisse
Beruflicher Hintergrund
* Ausreichende Berufserfahrung in der Planung und Durchführung von Veranstaltungen
* Gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement
* Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten
* Kompetenz im Umgang mit digitalen Werkzeugen wie Asana, Mozilla Hubs, Spatial und Miro
Vorteile der Stelle
* Flexibles Arbeiten aus dem Homeoffice
* Zugang zu Weiterbildungsmöglichkeiten
* Möglichkeit zur persönlichen Entwicklung und Gestaltung des Arbeitsalltags
Machen Sie sich auf einen spannenden Karriereschritt ein!