Deine Aufgaben
* Deine Hauptaufgabe ist der Produkt-Support für unsere Business Integration Suite. Hierzu gehören unter anderem die Erfassung und Klassifizierung von Supportfällen
* Du löst Supportfälle eigenständig per Fernwartung oder gemeinsam mit dem 3rd Level Support
* Du behebst aber nicht nur Fehler, sondern verbesserst auch gemeinsam mit dem Kunden durch entsprechendes Problem-Management den Betrieb der SEEBURGER-Lösungen
* Für unsere Premium-Kunden übernimmst Du die Rolle des Designated Support Engineers und stellst durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Kunden eine hohe Servicequalität und Kundenzufriedenheit sicher
* Neben dem klassischen Produkt-Support unterstützt Du das Support Team bei Software Updates, Systemanalysen und Projekten im Service-Umfeld
Dein Profil
* Du bringst ein gutes IT-Basiswissen mit (Netzwerk, Betriebssystem, ERP-Anwenderkenntnisse)
* Du stehst auf dem Fundament einer soliden Ausbildung, z.B. IHK-Abschluss Fachinformatik, Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen
* Kenntnisse in der IT-Administration, dem System- oder Anwendungssupport
* Idealerweise bist Du mit dem EDI\B2B, MFT, EAI und API-Umfeld vertraut und kennst Dich mit Kommunikationsprotokollen, Server-Betriebssystemen, Applikationsservern und Datenbanken aus
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kontakt Recruiting:
Daniel Iwtschenko
+49 7252 96-2224
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