Die Mielnik GmbH ist ein etabliertes Unternehmen im Bereich Wertstoffhandel und Recycling. Wir setzen auf nachhaltige Lösungen im Umgang mit Rohstoffen und suchen zur Verstärkung unseres Teams eine engagierte Persönlichkeit im kaufmännischen Bereich. • Allgemeine kaufmännische Verwaltung und Unterstützung des Tagesgeschäfts • Erfassung, Prüfung und Abrechnung von Warenein- und -ausgängen • Erstellung und Bearbeitung von Wiegescheinen, Lieferscheinen, Gutschriften und Rechnungen • Pflege und Verwaltung von Kunden-, Lieferanten- und Fahrzeugdaten • Kommunikation mit Kunden, Lieferanten, Transportunternehmen und internen Abteilungen • Erstellung von Auswertungen und Statistiken • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation • Berufserfahrung im Schrotthandel, Recycling, Rohstoffhandel oder Entsorgungsbereich wünschenswert • Sicherer Umgang mit MS Office • Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Organisationstalent • Verantwortungsbewusstsein und ein freundliches, serviceorientiertes Auftreten • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift