Beruf als Bereichsleiter im technischen Facility Management
Wir suchen nach einem Fachmann/Frau, der sich auf die Verantwortung eines Bereichsleiters einlassen möchte. Aufgaben:
* Selbstständiges Erfassen und Pflegen von Daten in unserer Gebäudemanagement-Software.
* Planung, Organisation und Koordination des Instandhaltungsbedarfs sowie Sicherstellung der Einhaltung von Wartungs- und Prüfintervallen.
* Auswahl und Beauftragung von Dienstleistern unter Berücksichtigung fachlicher sowie wirtschaftlicher Aspekte.
* Betreuung und Überwachung der Gebäude sowie der Gebäudeinfrastruktur.
* Einweisung und Betreuung der Fremdfirmen für Arbeiten an den technischen Anlagen.
* Kontrolle, Auswertung und Dokumentation von Service- und Wartungsarbeiten.
* Sachlich und preisliche Prüfung von Rechnungen.
* Bearbeitung von Meldungen zu Störungen.
* Ggf. Projektbegleitung und Beauftragung von kl. Baumaßnahmen (Ausschreibungen).
* Aktives Risikomanagement auf Portfolio- und Objektebene.
* Reporting an Geschäftsleitung.
Ihr Profil:
* Abgeschlossene technische Berufsausbildung.
* Idealweise mit Weiterbildung zum/zur Meister/in oder Techniker/in bzw. eine vergleichbare Qualifikation wie z.B. Studium/Fachwirt/in/Immobilienmanagement.
* Idealweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Facility Managements.
* Schnelles Verständnis für die verschiedenen technischen Anlagenteile im Bereich der Gebäudeinfrastruktur.
* Sicherer Umgang mit MS Office.
* Hohes Maß an IT-Affinität.
* Vorkenntnisse mit GLT-Software (z.B. Desigo CC oder GiraHome) oder verwaltungssoftware, technisches Objektmanagement (z.B. TOM).
* Strukturierte Arbeitsweise, hohes Maß an Selbstorganisation.
* Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit.
* Kostenbewusstes Denken und Handeln.
* Führerschein Klasse B.
Unser Angebot:
* Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
* Die Möglichkeit, mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit, die Position selbst zu gestalten.
* Ein motiviertes Team in einer freundlichen und wertschätzenden Atmosphäre.
* Arbeitsplatz in attraktiver zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten.
* Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung.
* Teamaktivitäten und Unternehmensevents.
* U unbefristete und zukunftssichere Anstellung.
* Kostenloser PKW-Stellplatz.
* Vermögenswirksame Leistung.
* Angemessene Vergütung.
* 30 Tage Urlaub (in Vollzeit).
* Flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice, Mobiles Arbeiten.