Projekteinkäufer / Project Buyer (m/w/d)
Ihr Hauptauftrag besteht darin, sicherzustellen, dass die Zielherstellkosten gemäß Projektvorgabe erreicht werden. Darüber hinaus übernehmen Sie die Mitarbeit bei der Kosten- und Budgetplanung.
* Sicherstellung und Erreichung der Ziel-Herstellkosten gemäß Projektvorgabe sowie Mitarbeit bei der Kosten- und Budgetplanung
* Erarbeitung und Umsetzung von Kostensenkungsmaßnahmen
* Unterstützung bei Lieferantenmarktanalyse und Entwicklung neuer Bezugsquellen
* Vorbereitung und Führung von Preisverhandlungen mit Lieferanten
Ihre Aufgaben sind:
* Kostenbewusste Projektarbeit in agilen Teams
* Mitarbeit bei Workshops zur Kostenanalyse und Kostensenkung
* Abstimmung und Lösung von Zielkonflikten zwischen Qualität, Kosten und Zeit im Projektverlauf
Zu Ihren Voraussetzungen gehören:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium
* Erfahrung im Bereich Baumaschinen und/oder Landmaschinen
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf und/oder Projektmanagement
* Hohes Maß an technischem Verständnis und Know-how in verschiedenen Fertigungsverfahren
Wir bieten Ihnen:
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Fit für Future: Gesunde Snacks, Bikeleasing, Fitnessraum