Stellenbeschreibung
Deine Tätigkeiten Erstkontakt und Unterstützung im Rahmen des 1st-Level-Supports – telefonisch sowie vor Ort im Field-Service Qualifizierung, Dokumentation und Weiterleitung von Incidents und Serviceanfragen über das Service-Management-System Analyse und eigenständige Bearbeitung von Störungen und Anfragen im 1st- und 2nd-Level-Support Einrichtung, Wartung und Betreuung von Windows-basierten Laptops sowie mobilen Endgeräten mit iOS und macOS Kontinuierliche Mitwirkung an der Prozessverbesserung durch aktive Feedbackgabe und Vorschläge Erstellung praxisorientierter Self-Service-Artikel für die interne Wissensplattform Proaktive Kontrolle und Bearbeitung von Tickets mit hoher oder mittlerer Priorität zur Vorbeugung kritischer Zwischenfälle Mitwirkung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung von Problem-Management-Prozessen Pflege und kontinuierlicher Ausbau der internen Wissensdatenbank im Rahmen des Knowledge Managements Das gesuchte Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Praxiserfahrung im Service Desk sowie im professionellen Umgang mit Anwenderanfragen Fundierte Kenntnisse in Active Directory sowie im Bereich Netzwerktechnologien Sicherer Umgang mit Softwarelösungen, insbesondere im Microsoft-Windows- und Office-Umfeld Erfahrung im Einsatz und in der Bedienung von Ticketing-Systemen wie Serviceware und Jira Versierter Umgang mit der Dokumentation von Arbeitsabläufen gemäß ITIL, inklusive Erstellung von Anleitungen, Ablaufdiagrammen und Checklisten Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Selbstständige, verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise Sprachanforderungen Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Erweiterte Kenntnisse, wünschenswert