Das Aufgabengebiet:
* Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für kaufmännische Mitarbeitende
* Beratung von Mitarbeitenden, Krankenkassen und Behörden in allen abrechnungsrelevanten Belangen
* Pflege von Personalstammdaten, Abwicklung der Zeitwirtschaft
* Erstellung von Bescheinigungen, monatlichen Reports sowie Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen
* Mitarbeit bei HR-Projekten (z. B. Digitalisierung, Prozessoptimierung)
Das Anforderungsprofil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Zusatzqualifikation im Personalbereich (z. B. Personalfachkaufmann/-frau)
* Mehrjährige Praxis im Payroll-Bereich, versiert in Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Ideal wäre: Arbeits- / Tarifrecht
* Hohe Serviceorientierung, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Teamplayer mit Diskretion und Verantwortungsbewusstsein
* Sehr gute Deutschkenntnisse
Das Angebot:
* Arbeitszeit & Flexibilität : Homeoffice, Gleitzeit für individuelle Work-Life-Balance
* Attraktive Vergütung: Teilzeit möglich
* Arbeitsplatz & Pendeloptionen : Moderner Arbeitsplatz in Osnabrück, Jobticket, Firmenparkplatz, Cloud-Office & Teams-Infrastruktur
* Betriebliche Vorsorge : Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen zur Zukunftssicherung
* Gesundheit & Lifestyle: Hansefit, Kooperationen mit Fitnessstudios, Gesundheitstag, Betriebskantine, Business-Bike-Leasing
* Work-Life-Benefits : 30 Tage Urlaub + Heiligabend & Silvester frei, kostenlose Produkte vor Ort und zum Mitnehmen
* Kultur & Events : Regelmäßige Firmenevents, Verlosungen und Gewinnspiele in einem lebendigen Kollegenteam (inkl. internem „Zuwachs“ und neuen Herausforderungen)