Ihre Aufgaben:
* Sie identifizieren potenzielle Geschäftspartner anhand definierter Zielkundenprofile und analysieren deren Bedarf
* Sie treten proaktiv mit Entscheidungsträgern in Kontakt – ob per E-Mail, Telefon oder über berufliche Netzwerke wie LinkedIn
* Sie entwickeln durchdachte Kommunikationsstrategien über verschiedene Kanäle und qualifizieren Interessenten anhand strukturierter Kriterien
* Sie koordinieren Gesprächstermine für die Vertriebsexperten und dokumentieren Ihre Aktivitäten sorgfältig in dem CRM-System
* Sie arbeiten eng mit dem Marketing zusammen, geben wertvolles Feedback zu Kampagnen und bringen Ideen für neue Inhalte ein
Ihre Qualifikationen:
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaft, Marketing oder Vertrieb
* Erste Berufserfahrung im B2B-Vertrieb oder in einer kundenorientierten Rolle ist von Vorteil
* Sie kommunizieren klar, überzeugend und mit Ausdauer – auch bei komplexen Themen
* Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und pflegen Ihre Daten gewissenhaft
* Ihr Interesse an digitalen Geschäftsmodellen, IT-Prozessen und innovativen Technologien ist spürbar
* Der Umgang mit Tools wie Salesforce, HubSpot oder LinkedIn Sales Navigator fällt Ihnen leicht – oder Sie sind motiviert, sich schnell einzuarbeiten
* Sie beherrschen Deutsch fließend; Englischkenntnisse sind ein Plus
Ihre Vorteile:
* Gehaltsspanne: 65.000 bis 80.000 Euro Jahresbrutto, je nach Erfahrung
* Hybrides Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
* Individuelle Weiterbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung
* Modernes Arbeitsumfeld mit Tools wie Salesforce, HubSpot und LinkedIn Sales Navigator
* Engagiertes Team mit regelmäßigen Events und offener Feedbackkultur
* Zuschüsse für Mobilität & Gesundheit, z.B. ÖPNV, Jobrad und Mental-Health-Angebote