Unsere Tagesklinik sucht Sie.
Psychologe / Psychologin (m/w/d)
Allgemeinpsychiatrie 1+2 · Tagesklinik Alzey
Rheinhessen-Fachklinik Alzey
Voll-/Teilzeit · 38,5 Std./Woche · befristet zunächst für 1 Jahr
Start: 01.04.2026
Die Rheinhessen-Fachklinik Alzey - Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Mainz - ist ein Behandlungszentrum für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik, Kinder- und Jugendpsychiatrie und Neurologie mit 800 Betten und rund 1.800 Mitarbeitenden.
Ihre Aufgaben:
* Durchführung von Einzelpsychotherapie und gruppenpsychotherapeutischer Angebote
* Kriseninterventionsgespräche in akuten psychischen Belastungssituationen
* Psychologische Diagnostik
* Therapeutische Dokumentation und fachliche Abstimmung im interdisziplinären Team
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium in Klinischer Psychologie und Psychotherapie oder Psychologie (Master oder Diplom) mit fortgeschrittener Therapieausbildung, mindestens nach Praktischer Tätigkeit I und II
* Empathisches, professionelles Auftreten sowie lösungsorientiertes therapeutisches Arbeiten
* Sichere Dokumentationspraxis und verantwortungsvoller Umgang mit sensiblen Patient:innendaten
* Vorerfahrungen im Umgang mit psychiatrischen Patienten:innen wünschenswert
Unser Angebot:
* Arbeiten in idyllischer Umgebung: Einzigartig gelegene Arbeitsstätte in einem parkähnlichen Gelände mit Tier-Hof und Minigolf.
* Unterstützung durch ein engagiertes Team: Interdisziplinäres Team mit Fachkräften aus verschiedenen Bereichen.
* Gehalt: Die Eingruppierung erfolgt entsprechend den Regelungen des Tarifvertrags. Vorgesehen ist eine Eingruppierung in TV-L, EG 13 - EG 14, abhängig von der Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen.
* Altersvorsorge: Betriebliche Altersvorsorge für eine sorgenfreie Zukunft.
* Work-Life-Balance: Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, attraktive Arbeitszeitmodelle sowie vollständiger Ausgleich von Mehrarbeitsstunden.
* Fachliteratur: Kostenfreier Zugang zu Fachliteratur aus vielen Bereichen über eine innovative Online-Bibliothek.
* Mitarbeiter:innen-werben-Mitarbeiter:innen: Geldprämien für jede eingestellte Empfehlung
* Corporate Benefits: Attraktive Rabatte für Mitarbeiter:innen auf Produkte und Dienstleistungen.
* Kinderbetreuung: Betriebskindergarten auf dem Gelände der Klinik.
* Mittagspause und co.: Betriebsrestaurant, Cafeteria, Jobrad-Leasing, kostenfreies 24h zugängliches Fitnessstudio sowie ein Freibad auf dem Gelände der Klinik.
Ihre Bewerbung:
Bewerben Sie sich mit Angabe der Kennziffer 4504 bis zum 31.03.2026 direkt über unser Onlineportal auf www.landeskrankenhaus.de/karriere
Wir verwenden zwar aus Gründen der besseren Lesbarkeit hier die männliche oder weibliche Form, aber Ihr Geschlecht, Ihr Alter, eine Behinderung oder Religion spielen für uns keine Rolle – für uns zählen Gleichberechtigung, Toleranz, Respekt, Wertschätzung und Menschlichkeit.
Ihre Ansprechpersonen: