Ihre Aufgaben
* Sie unterstützen den Key Account Manager bei der operativen und administrativen Betreuung unserer Kunden und tragen so zu einer reibungslosen Zusammenarbeit bei
* Sie bereiten Angebote und Präsentationen vor, erstellen diese selbstständig und verfolgen sie aktiv nach
* Kundentermine werden von Ihnen organisiert, begleitet und professionell dokumentiert, inklusive Gesprächs- und Besuchsberichten
* Die Pflege und Aktualisierung relevanter Kundendaten sowie laufender Projekte in unseren Systemen (Jira und Sales Cloud) gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich
* Sie wirken bei der Erstellung von Reports, Forecasts und Auswertungen mit und sorgen für eine fundierte Entscheidungsgrundlage
* In der Kommunikation mit Kunden und internen Fachabteilungen wie Projektmanagement oder Entwicklung übernehmen Sie eine zentrale Schnittstellenfunktion
* Von der Organisation bis zur Vorbereitung sind sie verantwortlich für die Meetings innerhalb der Abteilung
* Sie behalten wichtige Termine, Fristen und Vertragslaufzeiten stets im Blick und gewährleisten deren Einhaltung
Ihr Profil
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation – idealerweise mit technischem Verständnis oder einer Zusatzqualifikation im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen
* Sie haben bereits 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Key Account Management oder Customer Service
* Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sowohl mündlich als auch schriftlich auf einem sehr guten Niveau
* Sie haben einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Programmen
* Ein technisches Verständnis sowie Kenntnisse mit SAP sind von Vorteil
* Ihre Serviceorientierung, Kommunikationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Ihr Organisationsgeschick zeichnen Sie aus
Wir bieten Ihnen
* Flexible Arbeitszeiteinteilung, Möglichkeit für mobiles Arbeiten und großzügige Urlaubsregelung
* Betriebliche Altersvorsorge und breites Angebot an Gesundheitsförderung wie z. B. JobRad oder Hansefit
* Regelmäßige Mitarbeiter-Events wie z. B. Teambuilding-Maßnahmen, Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern
* Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten in einem international ausgerichteten Unternehmen mit enger Verbundenheit zum Hauptstandort in Rottweil
* Fachspezifische Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Eigenverantwortlicher Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, in denen Sie Ihr Knowhow und Ihre Ideen einbringen und wesentlich zum Erfolg beitragen können
* Familiäres Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen