Als Fachinformatiker für Systemintegration – Technical Support Engineer wird eine helfende Hand benötigt, um technische Lösungen zu finden, Systeme zu betreuen und komplexe IT-Probleme zu meistern.
Es gibt einen Zuschuss zum Deutschlandticket sowie zur Fitnessstudiomitgliedschaft und zum JobRad
Kalt- und Heißgetränke, kostenfreies Mittagessen, Obst und Snacks stehen zur Verfügung
Flache Hierarchien und offene, direkte Kommunikation prägen das Arbeitsumfeld
Unternehmensanteile, eine gute Work-Life-Balance und die automatische Teilnahme am Firmen-Bonus-System sind Teil des Angebots
Die Tätigkeit erfolgt in einem modernen, rotierenden 24/7-Schichtsystem
Im Datacenter-Umfeld liegt die Verantwortung für die Installation, Konfiguration und Wartung grundlegender Hardware
Technische Dokumentationen und Reports werden sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch erstellt
Fundierte Kenntnisse in gängiger IT-Hardware sowie Grundwissen in Netzwerktechnik und Serverarchitekturen sind vorhanden
Wünschenswert sind zudem Kenntnisse in Linux, eine LPIC-1-Zertifizierung, ITIL-Grundkenntnisse, Erfahrung mit Ticketing-Systemen sowie Know-how im Bereich Web- und Datenbankserver
Ein strukturiertes Vorgehen sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung zeichnen die Person aus, und die Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb ist gegeben.
Grundkenntnisse in Deutsch, gute Englischkenntnisse und ein Führerschein der Klasse B ergänzen das Profil
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik.