Aufgaben
* Schnittstelle zu den Salesmanagern der verschiedenen Business Units, SCHMID-Vertretungen im In- und Ausland
* Erstellung von Angeboten und Aufträgen sowie Erstellung entsprechender Schemazeichnungen in Zusammenarbeit mit den Sales- und Produktmanagern
* Technische Überprüfung der eingehenden Auftragsunterlagen auf Machbarkeit, Vollständigkeit und inhaltliche Richtigkeit
* Abklärung technischer Details direkt mit dem Kunden in Absprache mit den Sales und Produktmanagern
* Organisation und Durchführung von Auftragsclearings mit Teilnehmern aus den erforderlichen Abteilungen
* Organisation auftragsbezogener Kundenbesuche wie z. B. Kundenabnahme sowie Betreuung der Kunden in Absprache mit Sales und Produktmanagern
Anforderungen an den Bewerber
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium, Techniker oder technische Berufsausbildung
* Freude an Teamarbeit mit verschiedensten Abteilungen sowie mit Kunden
* Gutes technisches Verständnis
* Durchsetzungsfähigkeit und Verlässlichkeit
* Gute MS-Office-Kenntnisse
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Erfahrungen im technischen Bereich von Vorteil
Das bietet SCHMID Group
* Eine attraktive, verantwortungsvolle Position in einem weltweit agierenden Unternehmen
* Aktive Beteiligung an Projekten mit den größten Leiterplatten und Halbleiterherstellern der Welt
* Abwechslungsreiches und vielfältiges Tätigkeitsfeld
* Intensive, fachspezifische Einarbeitungsphase
* Regelmäßige Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen
* Faire und attraktive Entlohnung
* Angenehmes und konstruktives Betriebsklima
* Attraktives Arbeitszeitmodell für eine gute Work-Life-Balance
* Innerbetriebliches Restaurant
* Zuschuss zum Fitnessstudio
* Zugang zu attraktiven Mitarbeiterangeboten „Corporate Benefits“ bei diversen namenhaften Firmen