Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Betreuungsspezialist verwaltung und kundenbetreuung

Ratingen
beBeeBetreuungsspezialist
Kundenbetreuung
40.000 € - 50.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 27 August
Beschreibung

Beschreibung

Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in der Kundenbetreuung und Verwaltung zu nutzen. Wir suchen nach einer engagierten Persönlichkeit, die Lust hat, Verantwortung zu übernehmen und Prozesse aktiv mitzugestalten.

* Bearbeitung von Kundenanfragen: Als Betreuungsspezialist stehen Sie im direkten Kontakt mit Eltern und anderen Kunden und bearbeiten Anfragen per Telefon oder E-Mail.
* Beschwerdemanagement: Sie gehen souverän mit Beschwerden um, suchen nach Lösungen und stellen sicher, dass alle Anliegen professionell und freundlich bearbeitet werden.
* Mahnwesen: Sie übernehmen das Mahnwesen und arbeiten dabei eng mit der Creditreform zusammen, um offene Forderungen zu überwachen und zu klären.
* Datenpflege: Sie pflegen sorgfältig unsere Datenbanken, bearbeiten Elternverträge, führen Vertragseingaben und -anpassungen durch und kümmern sich um Kündigungen.
* Bildung und Teilhabe (BuT): Sie bearbeiten BuT-Anträge, kümmern sich um Bewilligungen und stehen in Kontakt mit den zuständigen Ämtern, um die bestmögliche Unterstützung für unsere Familien sicherzustellen.
* Mitarbeit im Bereich Controlling (u. a. automatisiertes Mahnsystem in Agicap Cashcollect)


Voraussetzungen

Zur Erfüllung dieser Aufgaben benötigen wir eine ausgebildete Person mit kaufmännischer Ausbildung oder einem abgeschlossenen Studium im wirtschaftlichen Bereich. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der o.g. Aufgabenprofil und in der Verwaltung oder Finanzbuchhaltung, vorzugsweise in einem sozialen oder gemeinnützigen Umfeld.

* Ausreichende Kenntnisse in MS-Office sind erforderlich, insbesondere in Excel und Word.
* Sicher im Umgang mit vertraulichen Informationen.
* Gute Kommunikationsfähigkeit.
* Flexibilität und Belastbarkeit.


Arbeitsbedingungen

Wir bieten Ihnen eine faire und leistungsgerechte Vergütung und attraktive Benefits wie ein JobRad und exklusive Rabatte bei verschiedenen Einzelhändlern und Dienstleistern.

* Weitere Vorteile:
* Eine dynamische Arbeitsatmosphäre mit lockeren Hierarchien.
* Kreative Freiheit.
* Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
* Regelmäßige Teamevents.


Warum wir?

Wir sind ein wachsendes Unternehmen im sozialen Bereich mit einer lockeren, kollegialen Arbeitsatmosphäre und vielen Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Quereinsteiger in der kundenbetreuung (m/w/d)
Düsseldorf
DAHMEN
Kundenbetreuung
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter kundenbetreuung (m/w/d)
Kaarst
DAHMEN
Kundenbetreuung
Ähnliches Angebot
Quereinsteiger in der kundenbetreuung (m/w/d)
Ratingen
DAHMEN
Kundenbetreuung
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Ratingen
Jobs Ratingen
Jobs Mettmann (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenbetreuung Jobs > Kundenbetreuung Jobs in Ratingen > Betreuungsspezialist Verwaltung und Kundenbetreuung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern