Aufgaben
* Steuerung der Sales-Kampagnen auf mediamarkt.de und saturn.de
* Stetiges Kampagnen-Qualitätsmanagement
* Erfolgsanalyse sowie kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung von Kampagnen und Kampagnen-Prozessen
* Stakeholder-Management und Schnittstellenfunktion rund um Kampagnen
* Kommunikation zwischen Marketingabteilung, externen Agenturen, IT, Einkauf etc.
* Im Rahmen Ihrer Aufgaben arbeiten Sie täglich mit einer breiten Palette an IT-Systemen und Web-Tools
* Ihr Ziel ist die optimale online Präsentation und somit der Vertrieb unserer Produkte und Angebote
Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium, mit Schwerpunkt E-Commerce, oder Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare werbefachliche Ausbildung
* Koordinations-, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Entscheidungsfreude in einem schnelllebigen Umfeld
* Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten (insbesondere Adobe Photoshop)
* Hohe IT-Affinität
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Eine schnelle Auffassungsgabe, logisches Denken, ausgeprägte Teamfähigkeit, aber auch Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab
Über uns
Die Abteilung „Onsite Campaign & Optimization“ ist für das optimale Einkaufserlebnis der Kunden in den beiden deutschen Onlineshops mediamarkt.de und saturn.de zuständig. Wir arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung der beiden Shops und der Verbesserung der Customer Journey, um das Onlineshopping für unsere Kunden noch attraktiver zu gestalten. Der Teilbereich „Onsite Campaign“ ist für die operative Umsetzung unserer Sales Kampagnen zuständig.
Wir bieten
Job Infos
Location: Ingolstadt
MediaMarktSaturn E-Commerce
Department: Verwaltung - E-Commerce
Entrylevel: Berufserfahrene
Type of Employement: Vollzeit
Working Hours: 37,5
Persona: Job Requisition HQ Employee
Recruiter: Timo-Kristoffer Scheffen
Recruiter: Timo-Kristoffer Scheffen