Deine Aufgaben
* Kommunikation mit Kunden und Dienstleistern
* Bearbeitung und Klassifizierung von Kundenanfragen per E-Mail, Chat, Telefon und Ticketsystem
* Remotefehlerbehebung und regelmäßige Statusupdates an Kunden und Kollegen
* Schnittstelle für Kollegen in verschiedenen Bereichen des Unternehmens
* Administration von IT-Systemen (PC’s, Thin-Clients, Drucker und weiterer Peripherie)
* Monitoring von Netzwerken und Fehlerbeseitigung
* Pflegen der Kundendokumentationen
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung
* Installation und Administration von Windows-Clients, Drucker und weiterer Peripherie inkl. Anwendersupport
* Grundkenntnisse in Bereich Windows Server 2012-2019, Windows10, 11
* Sicherer Umgang mit Active Directory
* Netzwerkkenntnisse im Bereich Router, Switche, WLAN
* Teamfähigkeit, eigenverantwortliche und serviceorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten
* Englischkenntnisse
Wir bieten
* Flache Hierarchien
* Übernahme des Kindergartenbeitrags
* Übernahme Kosten des ÖPNV / Job-Ticket
* Erwerb von Zusatzqualifikationen
* Kaffee und Getränke zur freien Verfügung
* Kantine im Haus
* Kostenlose Parkplätze vor dem Haus