IT-Support und Monitoring Engineer (m/w/d) - AI SolutionsAufgaben
Wir suchen einen IT-Support- und Monitoring-Spezialisten für zentrale Rollen im Produktions-IT-Leitstand, mit umfassendem Wissen in Incident-Management, Wissensmanagement, Problem- und Change-Management sowie Monitoring und AI-Lösungen.
Dabei sind deine Aufgaben im Detail:
* Du übernimmst die Entgegennahme und Bearbeitung von IT-Störungen und Service-Requests und sorgst für eine lückenlose Dokumentation im ITSM-Tool
* Als zentrale Anlaufstelle (SPOC) koordinierst du den Betrieb und die Betreuung von Produktions- und Logistik-IT-Systemen, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen
* Im Second-Level Support unterstützt du bei der Analyse und Lösung komplexer Störungen mithilfe innovativer AI-Lösungen und bringst dein Fachwissen ein, um die IT-Prozesse zu optimieren
* Du verantwortest die Überwachung sowie die Bearbeitung gemeldeter Incidents, eskalierst bei Bedarf und stellst eine effiziente Problembehebung sicher
* Durch die Pflege und kontinuierliche Aktualisierung von Prozess-, Operations- und Supportwissen in unserem entwicklentem LLM gewährleistest du, dass das Team stets auf aktuelle Informationen zugreifen kann.
* Mit der Entwicklung sowie Implementierung von Monitoring- und Health-Check-Prozessen trägst du aktiv zur Früherkennung von Abweichungen bei und sicherst die Stabilität der IT-Systeme
* Gemeinsam mit dem Team wirst du unseren Kunden vor Ort in Zuffenhausen in einer 24/5 Schicht beraten
Benefits
* RED Reply Spirit: Starkes Teamgefühl, flache Hierarchien und ein persönliches, familiäres und wertschätzendes Miteinander
* Du übernimmst spannende Aufgaben in einem zukunftsorientierten und innovativen Unternehmen
* Wir bieten dir vielfältige Möglichkeiten zu internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen
* FLEXIBLE ARBEITSZEITEN
* FITNESS ZUSCHLAG
* FLACHE HIERARCHIEN
* COMPANY EVENTS
Qualifikationen
* Wir freuen uns auf ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Du hast über mehrere Jahre Erfahrung im IT-Support und Management gesammelt
* Du bringst fundierte Kenntnisse in ITIL-Disziplinen wie Incident Management, Problem Management, Change-Management und Service Request Management mit
* Zu deinen Stärken zählen eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit in Deutsch und Englisch
* Du freust dich darauf, in einem dynamischen und anspruchsvollen Umfeld zu arbeiten
Cloud-Engineering for Heroes
Red Reply ist spezialisiert auf Oracle Cloud Infrastructure Technologie mit Schwerpunkt auf IaaS- und PaaS-Lösungen und bietet Cloud-Strategie und -Migration, Cloud Application Development, Cloud Service Management sowie Application Service Management und Betrieb. Red Reply ist einer der ersten Oracle Cloud Managed Service Provider (MSP) in Europa.