Zu Ihren Aufgaben gehören:
 * Unterstützung der Stationsleitung in allen Aufgaben rund um die Stationsorganisation, Dienstplangestaltung und Mitarbeiterentwicklung
 * Weiterentwicklung der stationsbezogenen Pflege- und Dokumentationsqualität
 * Mitarbeit bei stationsübergreifenden Arbeitsgruppen zu verschiedenen Themen
 * Umsetzung des Pflegeorganisationssystems Bezugspflege
 * konstruktive Zusammenarbeit in einem multiprofessionellem Team
 * Sicherstellung der Pflege- und Unternehmensziele
Sie haben folgendes Profil:
 * abgeschlossene Berufsausbildung zum 3-jährig examinierten Pflegefachkraft
 * Interesse an Leitung und Führung
 * hohes Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft
 * hohe Fach- und Sozialkompetenz
 * prozessorientiertes und wirtschaftliches Denken und Handeln
 * Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement
 * Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke
Wir bieten Ihnen:
 * einen interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich
 * eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einem modernen Unternehmen
 * eine strukturierte Einarbeitung und Unterstützung
 * eine Vergütung nach den Allgemeinen Vertragsrichtlinien des Deutschen Caritas-Verbandes (AVR)
 * eine Alterszusatzversorgung (KZVK)
 * fachspezifische und außerfachliche Fort- und Weiterbildungen
 * Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
 * Massagegutschein zum Geburtstag
 * Mitarbeiter werben Mitarbeiter
 * Sommer, Sonne, Dachterrasse - Grillevent
 * Stadtradeln, B2Run
 * sowie weitere Sozialleistungen (z.B. CorporateBenefits, BusinessBike-Leasing, Angebote zur Gesundheitsprophylaxe)