Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Unterstützung der Stationsleitung in allen Aufgaben rund um die Stationsorganisation, Dienstplangestaltung und Mitarbeiterentwicklung
* Weiterentwicklung der stationsbezogenen Pflege- und Dokumentationsqualität
* Mitarbeit bei stationsübergreifenden Arbeitsgruppen zu verschiedenen Themen
* Umsetzung des Pflegeorganisationssystems Bezugspflege
* konstruktive Zusammenarbeit in einem multiprofessionellem Team
* Sicherstellung der Pflege- und Unternehmensziele
Sie haben folgendes Profil:
* abgeschlossene Berufsausbildung zum 3-jährig examinierten Pflegefachkraft
* Interesse an Leitung und Führung
* hohes Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft
* hohe Fach- und Sozialkompetenz
* prozessorientiertes und wirtschaftliches Denken und Handeln
* Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement
* Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke
Wir bieten Ihnen:
* einen interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich
* eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einem modernen Unternehmen
* eine strukturierte Einarbeitung und Unterstützung
* eine Vergütung nach den Allgemeinen Vertragsrichtlinien des Deutschen Caritas-Verbandes (AVR)
* eine Alterszusatzversorgung (KZVK)
* fachspezifische und außerfachliche Fort- und Weiterbildungen
* Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
* Massagegutschein zum Geburtstag
* Mitarbeiter werben Mitarbeiter
* Sommer, Sonne, Dachterrasse - Grillevent
* Stadtradeln, B2Run
* sowie weitere Sozialleistungen (z.B. CorporateBenefits, BusinessBike-Leasing, Angebote zur Gesundheitsprophylaxe)