Ihre Aufgaben
* Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten
* Terminkoordination und -verwaltung für das Team und die Geschäftsführung
* Vorbereitung sowie Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen
* Erstellung von Präsentationen, Protokollen und Berichten
* Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern
* Unterstützung im Projektmanagement und bei Sonderaufgaben
* Pflege von Datenbanken sowie Dokumentenmanagement
* Organisation von Geschäftsreisen und Reisekostenabrechnungen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Assistenzbereich von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Organisationstalent sowie ein gutes Zeitmanagement
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Diskretion
* Freundliches und serviceorientiertes Auftreten