Deine Rolle
Als zentraler Ansprechpartner für IT Service Management entwickelst Du die Strategie und Führung für unsere Service-Prozesse und -Praktiken.
* Überwache, optimiere und definiere unsere Service-Processes im Bereich des IT Service Managements.
* Unterstütze den Aufbau eines neuen Teams mit Schwerpunkt auf Prozessentwicklung im Bereich des IT Service Managements.
* Biete Unterstützung beim Reporting, Monitoring und Qualitätsmanagement in unserem IT Service Management sowie zur Sicherstellung hoher Servicequalität.
* Implementiere und administriere neue sowie bestehende ITIL-basierte Praktiken zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Serviceangebots.
* Arbeite eng mit internen Fachbereichen und externen Partnern zusammen, um Digitalisierung, Automatisierung und Effizienz voranzutreiben.
Dein Profil
Wir suchen einen erfahrenen IT Service Manager, der fundiertes Wissen zu IT Service Management besitzt. Insbesondere solltest du eine entsprechende Zertifizierung wie ITIL4 haben und Kenntnisse gängiger ITSM Tools besitzen.
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Gebiet.
* Mehrjährige Erfahrung im IT Service Management oder in einem ähnlichen Umfeld mit Prozessverantwortung.
* Fundiertes Wissen zu IT Service Management, insbesondere ITIL4 inklusive Kenntnisse gängiger ITSM Tools (z.B. Jira Service Management).
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie auf allen Hierarchie-Ebenen.
* Konzeptionelle, prozessorientierte Denkweise in Verbindung mit einer kreativen und serviceorientierten Arbeitsweise.
Unsere Vorteile
* Bei uns erwarten Dich kurze Kommunikationswege, eine offene Kultur und zahlreiche Möglichkeiten zum Mitgestalten und zur persönlichen Weiterentwicklung.
* Flexible Arbeitszeiten, Mobilität und Möglichkeiten zum Arbeiten in verschiedenen Räumlichkeiten.
* Teilnahme an gemeinsamen Mittagessen sowie kostenlose Getränke und Obst.
* Wegweisende Partnerschaften in der otto group.