Stellenbeschreibung
Deine Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Bereiche Projekt-/Controlling, Rechnungswesen, Einkauf, Lager und Fuhrpark Begleitung von Claims-Management Vertragsprüfung Weiterführung der Professionalisierung der internen kaufmännischen Organisationsstrukturen Strategische Abdeckung des gesamten kaufmännischen Spektrums Verantwortliche Mitarbeit und Führung bei der strategischen und operativen Unternehmensausrichtung Budgetplanung, Liquiditätssteuerung und Kostenmanagement Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Ausarbeitung von Quartalsvorschauen Enge Zusammenarbeit mit der gesamten Unternehmensführung Dein Profil: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL, Finance, Accounting, Controlling) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden kaufmännischen Position Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, Finanzierung, Steuerrecht und Projekt-Vertragsrecht Erfahrung in der Erstellung von Abschlüssen nach HGB Führungserfahrung und ausgeprägte soziale Kompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse Wir bieten Dir: Rahmenbedingungen : Flexible Arbeitszeiten, Mobile Arbeit, 30 Tage Urlaub und einen Dienstwagen Vorsorgemanagement : Deine betriebliche Altersvorsorge wird bei uns mit bis zu 50% unterstützt. Zusätzlich werden deine vermögenswirksamen Leistungen ebenfalls bei uns gefördert Außerdem bist Du bei uns ab dem ersten Arbeitstag durch eine Gruppenunfallversicherung versichert Individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Gesundheitsförderung : Durch die Nutzung von Hansefit und dem Bike-Leasing kannst Du dich privat fit halten. Unser ortsansässiger Betriebsarzt steht Dir jederzeit bei gesundheitlichen Fragestellungen zur Seite Thursday-Special : Dein Mittagsessen ist jeden Donnerstag durch knackige Bratwürste gesichert