Ein Servicekraft für Fahrgäste im Bahnhof
Wir suchen eine Person, die sich auf das Wohl unserer Fahrgäste konzentriert und ihnen hilft, ihre Reise zu einem Erfolg zu machen.
Die Aufgaben:
* Repräsentation der Deutsche Bahn im Bahnhof
* Zufriedenheit der Kund:innen sicherstellen
* Informationen zu Gleisänderungen, Störungen im Betriebsablauf, Ausfall von Zügen, Anschlussversäumnissen und Reisealternativen bereitstellen
* Lenkung der Reisendenströme innerhalb des Bahnhofes, sowie zum/vom Bus (Bushaltestelle)
* Unterstützung der Fahrgäste beim Verladen von Fahrrädern, Kinderwägen und Gepäckstücken
* Hilfeleistungen zum Ein- bzw. Ausstieg bieten
* Information und Betreuung der Reisenden bzw. Fahrradkund:innen im/am Bahnhof/Bahnsteig anbieten
Das Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung in einem dienstleistungsorientierten Beruf
* Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind wünschenswert
* Erfahrung in der Dienstleistungsbranche und im Umgang mit Kund:innen
* Sicheres, freundliches Auftreten, Aufmerksamkeit und Kundenorientiertheit zeichnen dich aus
* Zeugnis über gutes Benehmen und Ehrgeiz stehen bei uns unter Beweis
Unser Anspruch:
Bei DB Zeitarbeit ist unser Ziel es, allen Kandidat:innen gleiche Chancen für den Einstieg anzubieten. Wir fördern aktiv die Vielfalt und das Miteinander in unseren Teams. Jede Bewerbung wird sehr geschätzt, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter, Dauer der Arbeitslosigkeit sowie sexueller Orientierung und Identität.
Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber:innen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.