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Employee engagement and insights expert (w/m/d)

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E.ON SE
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 4 Std.
Beschreibung

E.ON ist einer der größten europäischen Betreiber von Energienetzen und Energieinfrastruktur sowie Anbieter innovativer Energielösungen. Unsere Mitarbeitenden arbeiten stetig daran, eine CO2-freie, digitale Energiewelt aufzubauen und unseren Kunden Zugang zu nachhaltiger Energie zu ermöglichen. Um das zu erreichen, richten wir unser Handeln auf Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Wachstum aus. Wir sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen und heißen alle Menschen in unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur willkommen.


Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON SE suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Employee Engagement and Insights Expert (w/m/d). Solltest du interessiert sein, bewirb dich bitte online.

Eine Aufgabe, die dich begeistert

* Technische Verantwortung für YourVoice @ E.ON: Du übernimmst als technischer Eigentümer / technische Eigentümerin und Fachexperte / Fachexpertin die Verantwortung für die Mitarbeiter-Engagement-Plattform (Workday Peakon) und stellst einen reibungslosen Ablauf der Umfragen, hohe Datenqualität, die Einhaltung von Governance-Vorgaben sowie eine starke Nutzung innerhalb der E.ON-Gruppe sicher
* Umfrageentwicklung und Methodik: Du entwickelst die Umfrage kontinuierlich weiter, passt Design und Methodik an aktuelle und zukünftige organisatorische Anforderungen an und sorgst so für Relevanz und echten Mehrwert für die Employee Experience
* Mitgestaltung der Engagement-Strategie: Gemeinsam mit dem Senior Expert und dem Employee Engagement Team gestaltest du den Engagement-Ansatz, indem du wissenschaftliche, geschäftliche und forschungsbasierte Erkenntnisse einbringst und eine feedbackorientierte Kultur förderst
* Zusammenarbeit mit der globalen People-Funktion: Du arbeitest eng mit der globalen People-Funktion zusammen, richtest die Plattform an den Geschäftsbedürfnissen aus, koordinierst dich mit Peakon und EDT und setzt Updates sowie Best Practices um, die den Plattformwert steigern
* Datenanalyse und Generierung von Insights: Du verwandelst Engagement-Daten in klare, umsetzbare Erkenntnisse, entwickelst Reporting-Konzepte für verschiedene Stakeholder-Ebenen und kommunizierst komplexe Inhalte verständlich und wirkungsvoll
* Training und Nutzer-Support: Du identifizierst Schulungsbedarfe, führst Trainings durch, pflegst unterstützende Materialien und bist Hauptansprechpartner / Hauptansprechpartnerin für technische und fachliche Fragen zur sicheren Nutzung der Plattform

Ein Background, der uns überzeugt

Du setzt deine technologischen Fähigkeiten gezielt ein, um Lösungen zu schaffen, die unseren Kunden echten Mehrwert bieten und langfristige Beziehungen fördern.

Zudem erkennst du dich in den folgenden Punkten wieder:

* Bildungsweg: Du hast ein abgeschlossenes Studium in Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Organisationspsychologie oder einem verwandten Fachgebiet

* Engagement- und Umfrageexpertise: Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich Mitarbeiterengagement und Umfragemethodik – idealerweise in internationalen oder Matrixorganisationen

* Datenkompetenz: Du arbeitest sicher mit Tools wie Excel, Dashboards und Reporting-Plattformen und analysierst und visualisierst Daten präzise
* Erfahrung in Zusammenarbeit und Schulung: Du arbeitest effektiv mit IT-Teams und externen Dienstleistern zusammen und hast Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Trainings und Support
* Strategisches und forschungsgeleitetes Denken: Du nutzt Forschungserkenntnisse und Best Practices, um Engagement-Strategien kontinuierlich weiterzuentwickeln und eine starke Feedback-Kultur zu unterstützen
* Starke Kommunikations- und Organisationsfähigkeit: Du erklärst komplexe Sachverhalte verständlich für nicht-technische Zielgruppen, behältst bei mehreren Aufgaben den Überblick und arbeitest strukturiert in einem internationalen Umfeld
* Sprachkenntnisse: Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift

Ein Umfeld, das dich motiviert

* Flexibles Arbeiten: Gestalte deine Arbeitszeit flexibel – mit der Möglichkeit, überwiegend mobil zu arbeiten

* Erholung, die zählt: Freue dich auf 30 Urlaubstage sowie zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester

* Verlässliche Absicherung für die Zukunft: Sichere dir eine betriebliche Altersvorsorge mit attraktiver Verzinsung

* Weiterentwicklung: Nutze maßgeschneiderte Trainingsangebote, die auf deine fachlichen und persönlichen Bedürfnisse abgestimmt sind

* Vielfältige Mitarbeitervorteile: Exklusive Rabatte auf zahlreiche Produkte und Dienstleistungen über unser Corporate Benefits-Programm, sowie Zugang zu Inhouse-Sportangeboten und Mitarbeiteraktienprogrammen

* Mobilität: Profitiere von steuerlich gefördertem Leasing für Auto und Fahrrad

* Unterstützung in jeder Lebensphase: Wir sind an deiner Seite – mit starken Partnern für die Vereinbarkeit von Beruf & Familie sowie Beruf & Pflege

* Gesundheit & Wohlbefinden: Kostenfreie Getränke, subventionierte Kantinenangebote und verschiedene Gesundheitsmaßnahmen sorgen für dein Wohlbefinden

* Ein modernes Arbeitsumfeld: Abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Herausforderungen in einem herzlichen und offenen Team, das dich bei deiner beruflichen Entwicklung unterstützt

* Flexibles Arbeiten aus dem Ausland: Mit Workation @ E.ON kannst du bis zu 20 Tage im Jahr aus dem europäischen Ausland und weiteren Ländern arbeiten

Inklusion

Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung.

Wenn es dir nicht möglich ist, dich online zu bewerben und du stattdessen mit jemandem sprechen möchtest, kontaktiere bitte deinen lokalen Recruiter.

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