Jobbeschreibung:Wir suchen einen motivierten Berufsträger, der sich mit Kunden in Kontakt setzt und deren Bedürfnisse versteht. Wir legen Wert auf Motivation und Entwicklung unserer Vertriebsprozesse.Deine Aufgaben:Betreuung von bestehenden KundenkontaktenNeukunden gewinnenSelbstständige Planung und Durchführung von KundenterminenDer Verkauf unseres Sortiments weiterentwickelnProzessoptimierung und -weiterentwicklung im VertriebMarktbeobachtungen und Wettbewerbsanalysen durchführenUnterstützung bei Verkaufs- und KundenveranstaltungenBedarfs- und Potentialanalyse (Customer 360)Umsatz- und ErtragsverantwortungDein Profil:Technische oder kaufmännische Ausbildung abgeschlossenVertrieberfahrung im Außendienst innerhalb der Kfz-BrancheKenntnisse über Markt- und KundenbedürfnisseAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und starke KundenorientierungProfessionelles AuftretenGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftÜberzeugungskraft und VerhandlungsgeschickSicherer Umgang mit MS-Office-AnwendungenFührerschein der Klasse B bzw. der Klasse 3