Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung, Ludwigshafen am RheinStandort: Ludwigshafen am Rhein, GermanyIm Bereich "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei effektivem Risiko- und Versicherungsmanagement. Wir entwickeln robuste, wirtschaftliche Strategien zur Risikovermeidung, abgestimmt auf die Unternehmensziele, und übertragen diese bei Bedarf auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bundesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nHead of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung (Kennziffer 202402365)Ihre AufgabenFachliche und disziplinarische Leitung der Fachberater/innen Sachversicherung bundesweitPersonalbeurteilung und ZielsetzungProduktentwicklung und InnovationmanagementRepräsentationstätigkeiten und ÖffentlichkeitsarbeitBeziehungsmanagement zu VersicherernFestlegung der Renewalstrategie für die SparteSteuerung von Fachakquisitionen bei Neu- und BestandsgeschäftEskalationsmanagement bei schwierigen, fachlichen ThemenSicherstellung der KundenzufriedenheitSicherung der fachlichen Qualität in der SpartePlanung und Durchführung von SchulungenUnterstützung bei der Platzierung komplexer SachrisikenEntwicklung von Strategien zur KundenbindungKoordination mit anderen FachabteilungenMarktbeobachtung und MaßnahmenentwicklungStrategische Betreuung ausgewählter Key AccountsUnterstützung des Managements bei UnternehmenszielenIhr ProfilAbgeschlossenes Studium im Bereich Versicherungen oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Versicherungsbereich, insbesondere mit GroßkundenUmfassende Kenntnisse des nationalen und internationalen Versicherungsmarktes sowie der Willis-Produkte und WettbewerbsprodukteAusgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative FähigkeitenAnalytische Fähigkeiten in Daten- und SituationsanalyseVerhandlungssicher in Deutsch und EnglischSicheres Auftreten, Eigeninitiative, EntscheidungsfreudeFührungs- und Sozialkompetenz, Networking-Fähigkeit, PräsentationsstärkeErfahrung in der Platzierung komplexer Sachrisiken im AuslandUnsere LeistungenMonetär: Attraktives Vergütungssystem, betriebliche Altersversorgung, 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, KinderkrankentageInternationalität: Arbeit in einer globalen Unternehmensberatung mit renommierten KundenKundenkontakt: Schnelle Übernahme von VerantwortungEntwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Themen, intensive Fachtrainings, KarriereentwicklungWork-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticals, hybrides ArbeitenZusammenarbeit: Kollegial, wertschätzend, gemeinsames LernenFirmenevents: Gemeinsame Feiern und TeameventsJBRP1_DE #J-18808-Ljbffr