Jobbeschreibung
Beschäftigt man sich mit der Verwaltung von Immobilien, um sicherzustellen, dass sie einwandfrei sind und die Sicherheits-, Hygiene- und Umweltvorschriften eingehalten werden?
Wenn ja, dann ist diese Stelle für Sie geeignet. Wir suchen nach einer Person, die ihre Fähigkeiten im Facility Management einsetzen möchte, um unsere Liegenschaften in bestem Zustand zu halten.
Die Hauptabteilung Verwaltung, Bauen, Beschaffung (VBB) ist an nahezu allen DGUV Standorten vertreten und bündelt den Verwaltungs- sowie bautechnischen Service für die DGUV. Die Hauptabteilung stellt unter anderem den Service rund um den Arbeitsplatz sicher und ist zuständig für das Liegenschaftsmanagement, die Haustechnik und den Veranstaltungsservice.
Als Manager für den Liegenschaftsbetrieb an der HGU Bad Hersfeld sind Sie verantwortlich für die Koordination, Überwachung und die Sicherstellung der Vertragskonformität sowie Qualitätssicherung der externen Dienstleister. Zudem sind Sie die erste Ansprechperson für alle Themen den Liegenschaftsbetrieb betreffend und wirken bei der Einführung und Optimierung von Effizienz-Prozessen mit.
Einige Ihrer Aufgaben:
* Aufnahme, Priorisierung und Koordination von Anliegen und Störungen sowie Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs vor Ort im Rahmen der übertragenen Aufgaben im Liegenschaftsbetrieb
* Mitwirkung bei Planung und Einhaltung des Budgets sowie Unterstützung bei der Bericht- und Analyseerstellung für die Kostenkontrolle
* Sicherstellung der Betriebsfähigkeit und des einwandfreien Zustands der Liegenschaften in Absprache mit dem Team TGM und dem Team Campusverwaltung als auch die Überwachung der Einhaltung von Sicherheits-, Hygiene- und Umweltvorschriften
Anforderungen
Erforderliche Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Diplom-FH) der Fachrichtung Facility Management, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Immobilien/ Bau oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung und im Liegenschaftsbetrieb
* Kenntnisse im Miet- und Baurecht sind von Vorteil
* Gute Kenntnisse der IT-Standardanwendungen (Microsoft Office) sowie idealerweise Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen (SAP) und von Computer-Aided Facility Management (CAFM) oder vorhandene Bereitschaft, sich einzuarbeiten
* Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke
* Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen
Vorteile
Im Rahmen dieser Stelle bieten wir Ihnen:
* Tätigkeit mit Sinn: Arbeit an Themen wie Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit, Rehabilitation und Soziale Sicherheit
* Transparente Bezahlung: Ein sicheres Gehalt nach BG-AT + Sonderzahlung und Leistungsprämie
* Flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeit-Regelungen, 30 Tage Urlaub/Jahr, bis zu 3 Tage/Woche mobiles Arbeiten je nach Stellenprofil
* Vielfalt und Inklusion: Vielfalt hat zahlreiche Facetten. Dazu gehört die Inklusion von Menschen mit Behinderung
* Sicherheit und Gesundheit: Ergonomische Arbeitsplatzausstattung, Sport- und Bewegungsangebote
* Lebenslanges Lernen: Ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm
* An die Zukunft denken: Abgesichert sein mit der Betrieblichen Altersvorsorge (VBL)
Weitere Informationen
JBRP1_DE