Jobbeschreibung
Wir suchen einen Einkäufer für die Unterstützung unserer Zentrale.
Ihre Aufgaben
* Verhandlung von Verträgen und Preisen, einschließlich der Erarbeitung und des Abschlusses von Lieferanten- und Rahmenverträgen
* Pflege bestehender Lieferantenbeziehungen und Aufbau neuer Partnerschaften
* Sicherstellung kontinuierlicher Verbesserung von Einkaufskonditionen und -prozessen unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität und Lieferperformance
* Ermittlung von Einsparpotenzialen durch Wertanalysen, Benchmarking und kreative Einkaufsstrategien
* Entwicklung und Umsetzung eigener smarter Sourcing-Strategien im engen Austausch mit Technik, Standorten und der Einkaufsleitung
* Beteiligung an Entwicklungsprozessen unserer Lieferanten
* Zusammenarbeit mit dem gruppenweiten Einkaufsteam und Koordination standortübergreifender Einkaufsprojekte
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer SAP-Lösung und den dazugehörigen Prozessen
* Gelegentliche Reise zum gruppenweiten Austausch und Besuch von Lieferanten
Freuen Sie sich auf
* Tarifgebundene Vergütung
* Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits)
* Gesundheitsmanagement
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
* Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften
* Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf
* Idealerweise Erfahrungen im Investitionseinkauf und Lebensmittelproduktion
* Strukturierte Vorgehensweise und weitsichtige Planung
* Ausgeprägte strategische und prozessorientierte Denkweise
* Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
* Sicherer Umgang mit MS Office und SAP MM-Kenntnisse
* Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Englischkenntnisse