An Ihrem Arbeitsplatz haben Sie alles im Griff. Von A wie Administration bis Z wie zufriedener Kunde – mit Ihnen im Team läufts rund. Sie möchten sich beruflich verändern? Prima! Holen Sie sich jetzt bei uns genau den Job, in dem Sie so richtig erfolgreich sein können! Denn nach jemandem wie Ihnen halten wir gerade im Auftrag unseres Geschäftspartners aus dem Reifengroßhandel am Standort Elbingerode Ausschau. Also: Zeigen Sie als Marketingassistent, was in Ihnen steckt und bewerben Sie sich jetzt! Wir schließen niemanden aus, sondern begrüßen jede Bewerbung.
Das dürfen Sie erwarten
* Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Automatisch steigendes Gehalt bei längerfristigen Einsätzen
* Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Interessenvertretung durch einen flächendeckenden Betriebsrat
* Ausbau von Kompetenzen
Ihre Aufgaben
* Planung, Koordination und Umsetzung von Online-Marketing Maßnahmen in den Bereichen Website, Social Media, E-Mail-Marketing und Online Werbung SEA sowie stetige Weiterentwicklung der Online Kanäle
* Erstellung zielgruppenspezifischer Inhalte für sämtliche Onlinekanäle und -maßnahmen
* Planung und Steuerung von Onlinemaßnahmen für Kommunikations- und Leadkampagnen, einschließlich Performanceanalysen und -reportings
* Ableitung von Learnings zur Optimierung zukünftiger Maßnahmen
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Pflege des Social Intranets
* Mitwirkung bei spannenden Kommunikations- und Marketingprojekten wiw Blog, Podcast etc.
* Erstellung von SEO-optimierten Inhalten sowie Community Management
Unsere Anforderungen
* Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Richtung
* Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung in einem medienverwandten Beruf, z.B. als Kaufmann für Marketingkommunikation oder eine gleichwertige Qualifikation mit ausgeprägten Kenntnissen im Bereich des digitalen Marketings
* Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen, vorzugsweise WordPress und dem Website-Builder Elementor
* Know-how im Bereich des Social Media Business und Paid Advertising
* Beherrschung der gängigen Tools zur Erstellung, Analyse und Auswertung
* Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise