Mitarbeiterin (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit
1. SOS-Kinderdorf e.V. Deutschland
2. Berufserfahrung
3. Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
4. Teilzeit
Jetzt bewerben
Der SOS-Kinderdorf e.V.
Der SOS-Kinderdorf e.V. ist eine renommierte Hilfsorganisation und ein freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 38 Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und rund 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Das SOS-Kinderdorf Oberpfalz bietet für die Region vielfältige Betreuungsangebote im ambulanten, teilstationären und stationären Bereich. Fachkräfte finden bei uns ein anregendes und attraktiv gestaltetes Arbeitsumfeld sowie eine breite Palette verschiedener Einsatzbereiche. Wenn Ihnen Anerkennung, Wirksamkeit und positive Resonanz im Beruf wichtig sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Im SOS-Kinderdorf Oberpfalz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Mitarbeiterin (m/w/d) für die Öffentlichkeitsarbeit
in Teilzeit (19,25 Std./Wo.)
Ihr Aufgabenbereich:
5. Auf- und Ausbau der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Einrichtung
6. Unterstützung bei Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
7. Pflege und Weiterentwicklung unserer Materialien zu Öffentlichkeitsarbeit und der Einrichtungs-Homepage
8. Betreuung und Bindung von Spendern, regionalen Unternehmenspartnern und Stiftungen
9. Repräsentation der Einrichtung und des Vereins bei Marketingveranstaltungen
10. Koordination von Anfragen und Zusammenarbeit mit dem Ressort Marketing
11. Gewissenhafte Umsetzung aller internen Richtlinien zum Kinder- und Betreutenschutz in allen Kommunikations- und Veranstaltungsformaten
Ihre Qualifikation und Kompetenzen:
12. abgeschlossene Ausbildung oder ein (Fach)-Hochschulstudium im Bereich Journalismus oder Marketing oder Medienwissenschaften oder Kommunikationswissenschaften o.Ä. und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, bevorzugt im Non-profit-Bereich
13. Erfahrungen in der Erstellung und Bearbeitung von Film- und Fotomaterial sowie der Grafikerstellung sowie Expertise im Bereich Social-Media
14. Sie tragen das Herz am richtigen Fleck und haben Freude am direkten Umgang mit Kindern, Erwachsenen, Gästen und Spender*innen
15. Eine strukturierte, kooperative sowie zielorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich
16. Ihr Profil kennzeichnet ein sicheres und verbindlichem Auftreten in Verbindung mit ausgeprägter kommunikativer, sozialer Kompetenz sowie Flexibilität im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen
17. Sie wissen eine vielseitige Aufgabe mit Raum zum eigenständigen Gestalten bei gleichzeitiger Zugehörigkeit zu einem kleinen Team mit kollegialem Arbeitsklima zu schätzen
18. Empathie und eine professionelle Balance im Umgang mit Nähe und Distanz zu den von uns betreuten Kindern und Jugendlichen
Unsere Leistungen als Arbeitgeber:
Ihre finanziellen Vorteile
19. ein attraktives, am TVöDorientiertes Gehalt
20. Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
21. eine 100 % arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge in Höhe von 6,9 % des monatlichen Bruttogehaltes inkl. Absicherung bei Erwerbsunfähigkeit
22. bis zu 500 € pro Jahr für Fahrtkosten im ÖPNV
23. günstiges Jobradleasing (inkl. E-Bikes)
24. ein umfangreiches Paket weiterer Leistungen wie Zuzahlungen bei naturheilkundlichen Behandlungen, Zahnersatz, Sehhilfen etc.
25. freiwillige Sozialleistungen wie Zuschüsse bei Hochzeit, Geburt oder Adoption eines Kindes
26. SOS-Vorteilsportal von Corporate Benefits mit einer Vielzahl kostengünstiger Angebote bekannter Marken aus allen relevanten Lebensbereichen – zum Beispiel Technik, Reisen, Mode, Wohnen und vieles mehr
27. als Mitglied des Paritätischen Gesamtverbandes haben der SOS-Kinderdorf e.V. und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Zugang zu Sonderkonditionen von zahlreichen Anbietern
Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
28. 31 Tage Urlaub plus freie Tage am 24. und 31. Dezember
29. anlassbezogene Sonderurlaubsregelungen
30. flexible Gestaltung der Arbeitszeit und Möglichkeit, nach Absprache mobil zu arbeiten
31. mitarbeiterfreundliche Zeitausgleiche
32. Teamevents (z.B. Feiern, Ausflüge, Kultur)
33. sparen Sie auf Ihrem persönlichen Zeitwertkonto Guthaben an, und verwirklichen Sie berufliche Auszeiten (Sabbatical)
Berufliche und persönliche Weiterentwicklung inkl. Gesundheitsfürsorge
34. flexible Förderung von Fort- und Weiterbildungen durch Freistellung und finanzielle Unterstützung
35. sehr umfangreicher Veranstaltungskatalog mit zahlreichen Seminaren zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung der Personalentwicklung des eigenen Trägers
36. Kurse und Praxisangebote zu Themen der Gesundheit und Achtsamkeit
37. mehrtägige Neueingestellten-Tagung mit Möglichkeiten des Austausches und der Vernetzung
38. profitieren Sie von unserer Expertise und der hohen Fachlichkeit als bundesweit tätiger Träger in der Kinder- und Jugendhilfe