Résumé du poste:
Über die Rolle und das Team
Bei Disney+ sind wir Geschichtenerzähler. Wir erwecken beliebte Charaktere, unvergessliche Welten und emotionale Erlebnisse für Millionen von Zuschauern weltweit zum Leben. Zur Verstärkung unseres Customer Retention Management Teams in München suchen wir nun einen Performance Marketing Specialist (m/w/d) der das nächste Kapitel unserer Streaming-Reise mitgestaltet.
Diese Position ist Teil des Performance Marketing Teams und spielt eine zentrale Rolle bei der Gewinnung und Bindung von Abonnent:innen in der EMEA-Region. In enger Zusammenarbeit mit regionalen und internationalen Teams setzt Du Kampagnen um, die unsere Zielgruppen begeistern und die Magie von Disney+ widerspiegeln.
Arbeitsort: München – 4 Tage pro Woche im Büro, mit der Möglichkeit, einen Tag pro Woche aus dem Homeoffice zu arbeiten.
Zu den Aufgaben gehören im Wesentlichen:
1. Koordination der Lokalisierung von Marketingmaterialien und Texten in Airtable sowie Steuerung der Produktion mit externen Agenturen und internen Kreativteams.
2. Bereitstellung von Marketing-Assets für eigene Kanäle und externe Partner, einschließlich Affiliates und CTV-Plattformen.
3. Sicherstellung der Qualität von Marketingmaterialien und Steuerung des Freigabeprozesses mit juristischen, lokalen und internationalen Teams.
4. Lokalisierung von Disney+ Landingpages in Zusammenarbeit mit Teams aus Großbritannien und den USA, um Marktrelevanz und Markenkonsistenz zu gewährleisten.
5. Unterstützung der Kampagnenintegration (u.a. durch Keyword Recherche für Google Ads Kampagnen)
6. Analyse der Effizienz von Marketingkampagnen, Erstellung von Reportings, Ableitung von Learnings und Entwicklung konkreter Handlungsempfehlungen.
7. Zusammenarbeit mit regionalen und internationalen Teams zur Berücksichtigung länderspezifischer Anforderungen in der Kampagnenumsetzung.
8. Unterstützung von Influencer-Marketing-Initiativen durch kreative Konzeptentwicklung, Auswahl geeigneter Influencer und Koordination mit Agenturen.
Erforderliche Fähigkeiten und Erfahrungen:
9. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Marketing, Medien oder einem verwandten Fachgebiet.
10. Berufserfahrung im Marketing oder in der Medientechnologie ist von Vorteil – auch eine abgeschlossene Berufsausbildung mit relevanter Erfahrung ist willkommen.
11. Praktische Erfahrung mit digitalen Marketingplattformen wie Meta, Snapchat, TikTok, DV360, SA360 und YouTube.
12. Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und Erfahrung im Projektmanagement, mit der Fähigkeit, mehrere Prioritäten gleichzeitig zu steuern.
13. Souveränes Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern aus den Bereichen Kreation, Media und Technik.
14. Sicherer Umgang mit Tools wie Airtable, Jira, Trello sowie der Microsoft Office Suite (Word, Excel, PowerPoint, Outlook).
15. Hohes Maß an Genauigkeit und Liebe zum Detail in allen Arbeitsbereichen.
16. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
17. Erfahrung in einem dynamischen Medienumfeld, idealerweise in einer internationalen Matrixorganisation.
Unsere Unternehmenskultur ist von Diversität und Vielfalt geprägt. Daher berücksichtigen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung.