In Team Gewerberaummanagement der Abteilung Grundbesitzverwaltung, für die Geschäftsstelle Schwanthalerhöhe Ihre Aufgaben Als Objektmanager*in im Gewerberaummanagement betreuen Sie gewerbliche Objekte eigenverantwortlich, wirtschaftlich und rechtssicher. Sie gestalten und verhandeln komplexe Mietverträge, entwickeln marktorientierte Konzepte und begleiten sowohl Bestandsobjekte als auch Neubauprojekte. Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere: Führen anspruchsvoller Vertragsverhandlungen mit marktstarken Partnern Entwicklung von Vermarktungs- und Nutzungskonzepten Mitwirkung bei Neubau-, Sanierungs- und Modernisierungsprojekten Betreuung und Steuerung von Bestandsobjekten inkl. Mieterkommunikation Analyse von Markt- und Standortentwicklungen Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium (Immobilienwirtschaft, BWL, Wirtschaftsrecht, Bau/Ingenieurwesen) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im gewerblichen Immobilienmanagement Verhandlungssicherheit, wirtschaftliches Denken und hohe Eigeninitiative Sehr gute IT-Kenntnisse (SAP, MS Office) Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Die Stellenwertigkeit wird aktuell noch geprüft. Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt. Interessierte Kolleg*innen (w/m/d) werden gebeten, sich mit Anschreiben, Lebenslauf, unter Angabe der Gründe für Ihren Veränderungswunsch zu bewerben. Wir freuen uns über Ihre Onlinebewerbung. Bei Fragen steht Ihnen folgende Ansprechperson per E-Mail unter karriere@muenchner-wohnen.de bzw. unter der jeweiligen Telefonnummer zur Verfügung: Sabrin Babekr-Ali Recruiting 49 15259102590