Stellenbeschreibung
Aus- und Weiterbildung: Ihre fachlichen und sozialen Fertigkeiten fördern wir gezielt durch viele (Weiterbildungs-)Angebote wie Schulungen, Coachings etc. Besondere Anlässe – besondere Wertschätzung: Ob Geburtstag, Jubiläum, Hochzeit oder Geburt: Wir freuen uns mit unseren Mitarbeitenden und schenken zu besonderen Anlässen immer kleine Aufmerksamkeiten. Hands-on-Aktionstag: Alle Mitarbeitenden erhalten einen zusätzlichen Urlaubstag, um sich gemeinnützig zu engagieren und der Welt etwas zurückzugeben. Betriebliche Altersvorsorge: Mit dem Arbeitgeber steuerlich gefördert für die Rente sparen – wir beteiligen uns natürlich mit einem Zuschuss. Betriebliches Gesundheitsmanagement: Bezuschusste Gesundheitsaktivitäten über die i-gb Card, Fahrrad-Leasing über JobRad oder frisches Obst und Wasser in den Kantinen: Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig! Firmen- und Teamevents: Hof-Feste, Abteilungs- oder Weihnachtsfeiern: Wir feiern unseren Erfolg gemeinsam – und das an jedem unserer Standorte. Flexible Arbeitszeiten: Im Rahmen unserer Kernarbeitszeit kann die 40-Stunden-Woche individuell getaktet werden – Gleitzeitkonto mit Möglichkeit zum flexiblen Auf- und Abbau von Stunden inklusive. i-gb Card: Profitieren Sie von zahlreichen Gesundheits- und Wellnessangeboten – von uns bezuschusst. JobRad: Leasen Sie Ihr Fahrrad über uns! Unser Partner JobRad, der Pionier beim Dienstrad-Leasing, steht Ihnen zur Seite. Kostenlose Parkmöglichkeit: Bei uns haben Sie kostenlose Parkmöglichkeiten. Corporate Benefits: Jeden Monat gibt es neue, attraktive Mitarbeiterrabatte für ausgewählte Marken – denn Ihren Geldbeutel zu schonen, ist uns eine Herzensangelegenheit! Moderne Arbeitsplatzausstattung: Bei uns finden Sie die ideale Umgebung, um Ihr volles Potenzial auszuschöpfen! Komfortable Stühle sowie höhenverstellbare Schreibtische für ein gesundes Arbeitsumfeld. Sie recherchieren, schreiben und gestalten Inhalte für Intranet, Website, Mitarbeitermagazin, Imagebroschüren, Pressemitteilungen, Social Media (LinkedIn, Instagram etc.) und vieles mehr. Sie koordinieren gruppenweit die Content-Ströme aus allen Unternehmensbereichen – von Produktentwicklungen bis hin zur Vorstandskommunikation. Sie sorgen für eine moderne, empfängerorientierte und konsistente Kommunikationskultur im gesamten Unternehmen. Sie erstellen kreative Kommunikationskonzepte, Präsentationen und Analysen für das Top-Management. Sie steuern externe Agenturen, Texter:innen, Fotograf:innen und weitere Dienstleister:innen – von der Idee bis zur Umsetzung. Sie haben ein Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Journalismus, Medien oder PR abgeschlossen bzw. verfügen über eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen langjährige Erfahrung in der Unternehmenskommunikation mit, z. B. als Redakteur:in, Pressesprecher:in oder Kommunikationsreferent:in; dabei konnten Sie Ihre Kommunikationsstärke, Ihr strategisches Denken und Ihre Zielgruppenorientierung bereits erfolgreich unter Beweis stellen. Sie besitzen ein exzellentes Sprachgefühl, schreiben sicher und arbeiten sorgfältig, eigenständig sowie strukturiert; Ihr Auftreten ist sowohl professionell als auch sympathisch und Sie verstehen es, Inhalte überzeugend zu präsentieren. Als Teamplayer:in mit kreativen Ideen, Organisationstalent und Hands-on-Mentalität behalten Sie auch in stressigen Phasen den Überblick. Sie beherrschen MS Office, kennen sich mit Content-Management-Systemen sowie Social-Media-Tools aus und bringen idealerweise Grundkenntnisse in Adobe Photoshop und Bildbearbeitung mit; zusätzliche Kenntnisse in Bezug auf Google Analytics, den Meta-Werbeanzeigenmanager sowie SEO bzw. SEA sind ein Plus.