Interne Kommunikation:
* Erstellen, Aufbereiten und Pflegen interner Kommunikationsformate (z. B. Intranet, Newsletter, Mitarbeitervorstellungen)
* Redaktionelle Abstimmung und Koordination mit internen Stellen
* Formatieren, Visualisieren und textliches Anpassen von Inhalten im Corporate Design
* Pflege von internen Plattformen und E-Mail-Verteilern
Recherche und Analyse:
* Eigenständige Recherche zu bildungs- und hochschulpolitischen Themen
* Erstellung von Präsentationen, Berichten und statistischen Auswertungen
* Vorbereitung von Inhalten für Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen
* Abstimmung mit Fachabteilungen und Stakeholdern zur Informationsbeschaffung
Eventmanagement:
* Planung und Organisation von internen und externen Veranstaltungen (z. B. Teamevents, Messen, Konferenzen)
* Koordination logistischer Abläufe und Vor-Ort-Begleitung
* Erstellung von Veranstaltungsunterlagen und Protokollführung
* Korrespondenz mit internen und externen Partnern sowie Dienstleistern
Administrative Aufgaben:
* Pflege von CRM-Systemen, Ablagestrukturen und Jahreskalender
* Erstellen und Pflegen statistischer Übersichten
* Allgemeiner Schriftverkehr, Auskunftserteilung, Postbearbeitung
Unterstützung bei der externen Kommunikation:
* Zusammenstellung und grafische Aufbereitung von Inhalten für Broschüren, Präsentationen und Kampagnenmaterialien
* Abstimmung mit externen Agenturen (z. B. Druck, Layout)
* Einholen von Angeboten und Koordination der Umsetzung