Position:
Baufinanzierungsberater
Bewerbungshinweis: Wir suchen nach bewegten und engagierten Personen, die sich in Baufinanzierungssachverhalten verstehen und Kunden überzeugend beraten können.
Zuständigkeit: Sie vermitteln Kreditnehmer mit einem Ziel, ihrem Eigenheim zu bauen oder eine Immobilie zu kaufen. Den Kunden helfen dabei, das Geld für den Kauf eines Hauses zu verdienen, indem sie Maßnahmen empfehlen, um das Einkommen der Familie zu erhöhen.
Aufgaben:
1. Kundenerfassung und Beratung: Nehmen Sie alle relevanten Informationen von dem Kunden auf, wie z.B. Ziele, Finanzen und anderen Umstände des Kunden, einschließlich seiner Vermögenswerte. Analysieren Sie diese Daten sorgfältig, um ein fundiertes Verständnis der Fähigkeiten und Grenzen des Kunden zu entwickeln. Erfassen Sie vor allem dessen finanzielle Situation und Zielen und arbeiten Sie gemeinsam an einer Lösung, die seinem Budget entspricht.
2. Finanzierungskonzepte erstellen: Erstellen Sie Finanzierungspläne für jeden Kunden basierend auf Ihrer Analyse der Möglichkeiten und Einschränkungen. Die Pläne sollten so sein, dass es für jede Schritt gleich gut ist – nicht nur im letzten Schritt. Idealerweise müssen keine großen Summen gelöscht werden, wenn man etwas getan hat; dies kann jedoch ausgeschlossen sein, wenn große Beträge benötigt werden. Bestimmt jeder Plan einen Zeitplan, der genauso realistisch ist, wie möglich. Achten Sie auch darauf, dass es zwischen allen Punkten gute Pausen gibt, um Stress abzubauen. Es sollte niemals Stress geben. Finden Sie Alternativen, die jederzeit plausibel sind und bestimmt niemals zur Überforderung führen können.
3. Geschäftsentwicklung: Bieten Sie Ihrem Kunden innovative Angebote, die optimal auf seine Bedürfnisse abgestimmt sind und ihm maximale Flexibilität bieten. Indem wir zunehmend digital interagieren, setzen wir uns dafür ein, Ihr Leben einfacher zu machen.
Unterstützung: Dabei unterstützen wir Sie mit entsprechender Schulung und Coaching. Darüber hinaus erhalten Sie Zugang zu verschiedenen Instrumenten und Werkzeugen, die Ihnen bei Ihren Aufgaben helfen.
Voraussetzungen:
1. Qualifikation: Angenehm wäre es, wenn Sie über eine kaufmännische Ausbildung verfügen (z.B. Bankkaufmann/Bankfachwirt/Bankbetriebswirt/Versicherungskaufmann/Immobilienkaufmann). Zum Mindesten benötigen Sie aber bereits erste Erfahrungen als Vertriebler, da dies unbedingt erforderlich ist.
2. Persönlichkeit: Eine hohe Kommunikations- und Umsatzorientierung fördern wir sehr gerne.
3. Kenntnisse: Sowohl Kenntnisse im Bereich der Finanzierung, gewünschte Länge der Hypotheken Laufzeiten und richtige Bedeutung von wirtschaftlichen Unternehmen ist unerlässlich.
4. Fertigkeiten: Sehr wichtig ist eine Arbeitsweise, die sachbezogen ist und Komplexität klar erklärt, ohne es zu überfrachten. Denn diese Eigenschaften begünstigen dann letztlich viele positive Prozesse zwischen dem Kunden und unseren Kunden Service Teams.
],