Jobbeschreibung: LieferantenmanagementSie sind für die Beschaffung von Rohstoffen, technischen Produkten und Dienstleistungen verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen:Die Verantwortung für den Einkauf definierter ArtikelgruppenRohstoffe und Produkte beschaffen sowie deren Lieferstandards und Qualität sicherstellenVerhandlungen mit Lieferanten führen und Rahmenverträge abschließenLieferanten auswählen, überwachen und bewertenProjektbegleitungSie unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien zur Einsparung von Kosten, Verbesserung der Lieferqualität und Terminerfüllung.FührungEin kleines Team führen und weiterentwickeln. Sorgen Sie dafür, dass Ihr Team motiviert und effizient ist.AnforderungenAbgeschlossenes Studium in einem kaufmännischen oder technischen BereichMehrjährige Berufserfahrung im Einkauf von technischen Produkten oder Komponentenanalytische, strategische und zukunftsorientierte Denkweisehohe Lieferanten- und KundenorientierungBenefitsFlexibles ArbeitszeitmodellHomeoffice nach Absprachetarifvertragliches Gehalt inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeldaußertariflicher Jahresbonusbetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen