Deine Aufgaben
Werde unser Key Account Manager (m/w/d)!
Gestalte unser Wachstum mit – baue strategische Partnerschaften auf, berate Klienten & bringe unsere Mission nach außen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine kommunikative, verlässliche und strategisch denkende Persönlichkeit in Vollzeit, die Lust hat, unser Netzwerk im Sozial- & Gesundheitswesen auszubauen und unseren Assistenzdienst professionell weiterzuentwickeln.
Das sind Deine Aufgaben
* Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von Kooperationen mit Verbänden, Behörden, Kliniken, Sozialdiensten, Reha-Einrichtungen, Pflegediensten & weiteren Netzwerkpartnern
* Beratung von potenziellen Klienten, Angehörigen und gesetzlichen Betreuern – telefonisch und persönlich
* Entwicklung und Umsetzung einer Key-Account-Strategie inkl. systematischem Netzwerkaufbau
* Planung und Durchführung von Informationsgesprächen, Beratungsterminen & Präsentationen
* Begleitung des gesamten Anfrage- und Aufnahmeprozesses neuer Klient*innen
* Identifikation neuer Zielgruppen sowie Entwicklung von Social-Sales-Ansätzen in Zusammenarbeit mit dem Marketing
* Teilnahme an Fachtagen, Messen und regionalen Netzwerkveranstaltungen
* Erstellung und Pflege von Unterlagen, Präsentationen, Analysen & Reportings
* Analyse relevanter Kennzahlen & kontinuierliche Optimierung der Key-Account-Prozesse
* Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführung und Einsatzplanung zur bedarfsgerechten Akquise
Dein Profil
* Erste Erfahrung im Key Account Management, Vertrieb, Sozialwesen, Gesundheitswesen oder in der Klienten-/Kundenberatung – alternativ hohe Motivation, Dich einzuarbeiten
* Kenntnisse in Sozialer Arbeit, BWL, Pflegemanagement oder angrenzenden Bereichen
* Hohe Kommunikationsstärke, Empathie & Freude am Kontakt mit Menschen
* Organisationstalent sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein & gutes Zeitmanagement
* Grundverständnis für Leistungsanbieter im Sozial- und Gesundheitswesen (oder Bereitschaft, dies bei uns zu lernen)
* Offenheit für neue Ideen und Mut, Prozesse aktiv mitzugestalten
* Reisebereitschaft im regionalen Umfeld (Kooperationsgespräche, Messen, Termine)
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Warum wir?
* Faires Gehalt im Branchenvergleich
* Lukrative Incentives wie Urban-Sports-Mitgliedschaft, Mitarbeiterrabatte, E-Bike und/oder Job-Ticket
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Krankenversicherung
* Weiterbildungsmöglichkeiten – fachlich & persönlich
* Möglichkeit auf hybrides Arbeiten nach der Einarbeitung
* Hohe Eigenverantwortung, kreative Freiheit & Mitgestaltungsspielraum
* Ein junges, dynamisches und engagiertes Team mit dem Spirit, Menschen mit Behinderung ein erfülltes Leben zu ermöglichen
* Teamevents, lockeres Ambiente & vertrauensbasierte Zusammenarbeit
* Flache Hierarchien & Mitbestimmung bei unternehmerischen Entscheidungen
* Viel Humor, gegenseitige Unterstützung und Freude an der Arbeit
Über uns
Angelehnt an den gleichnamigen Kinofilm aus dem Jahr 2011 haben wir als langjährige Freunde & Brüder aus Köln es uns zur Aufgabe gemacht, mit unserem Assistenzdienst Menschen mit Behinderung ein glückliches und unbeschwertes Leben zu ermöglichen. Unsere Persönliche Assistenz steht für Zusammenhalt, Vertrauen, Respekt und Fürsorge – gepaart mit viel Humor & Leichtigkeit. Genau so, wie es unter Ziemlich Besten Freunden der Fall ist. Wir möchten mit unserem Assistenzdienst als Vorbild vorangehen, um die Ausübung des Pflegeberufes beziehungsweise die Persönliche Assistenz als Dienstleistung zu revolutionieren und damit verbunden (wieder) modern, attraktiv und zukunftsfähig zu gestalten.