Deine Aufgaben
1. Disziplinarische und organisatorische Führung des Design Hub-Teams
2. Erschaffung eines Umfelds, in dem Qualität strukturiert entsteht – mit klaren Prozessen und starkem Teamplay
3. Steuerung und Koordination von Projekten
4. Entwicklung effizienter Workflows und Produktionsstandards
5. Verantwortung für Qualität, Machbarkeit und CD-Konformität
6. Enge Zusammenarbeit mit Creative Direction, Brand Strategy, Corporate Communications, Employer Branding sowie Digital Marketing
7. Gestaltung und Reinzeichnung von Kommunikationsmedien (Print und Digital)
8. Kreative Steuerung externer Partner (z. B. Agenturen und Fotografen)
Dein Profil
9. Studium/Ausbildung im Bereich Grafik oder Kommunikationsdesign
10. Mehrjährige Erfahrung im Agenturumfeld oder in komplexen Organisationsstrukturen
11. Erste Führungserfahrung
12. Fundiertes Know-how in Designprozessen und kanalübergreifender Umsetzung
13. Souverän in Adobe CC und sicher in der Medienproduktion
14. Sicheres Auftreten, hohe kommunikative Kompetenz und Überzeugungskraft
15. Proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise mit Blick fürs Ganze