Im Rahmen einer Altersnachfolgeregelung suchen wir für unsere Tochtergesellschaft Stetter GmbH einen engagierten Personalreferenten (m/w/d), welcher einen Großteil der Bandbreite der modernen Personalarbeit abdeckt. Unser kleines HR-Team betreut ca. 260 Beschäftigte am Standort. Erste Tätigkeitsstätte ist der Firmensitz der Stetter GmbH in Memmingen. Der Stelleninhaber ist dem Chief Human Resources Officer (CHRO) unterstellt. Was erwartet dich? Du steuerst eigenständig den gesamten Bewerbungsprozess – von der Stellenausschreibung über die Auswahl bis hin zum Onboarding neuer Beschäftigter, Auszubildender oder Leiharbeitnehmer (m/w/d) Du bist die kompetente Ansprechperson für alle personalrelevanten Fragestellungen von Ein- bis Austritt Du bearbeitest die Arbeitszeitkonten, führst die Entgeltabrechnung sowie Nachfolgearbeiten durch und wirkst beim Monats-/Jahresabschluss mit Du erstellst Arbeitsverträge, Vertragsänderungen und -ergänzungen, Abmahnungen und Kündigungen unter Beachtung der aktuellen Rechtslage Du begleitest Austritte inkl. Arbeitszeugnissen und administrativer Abwicklung Du arbeitest vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen, erstellst Anträge, bereitest mitbestimmungspflichtige Maßnahmen vor und stimmst diese ab Die Aufgabenschwerpunkte werden innerhalb des HR-Teams mit dem neuen Personalreferenten (m/w/d) mit Blick auf die vorhandenen Erfahrungen und Stärken abgestimmt. Was bieten wir dir? Attraktive Vergütung und Tarifsicherheit der Metall- und Elektroindustrie Bayern Verantwortungsvolle Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen Mitarbeit in einem kleinen hoch motivierten Team Flexible Arbeitszeit (Arbeitszeitkonto) Unfallversicherung Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Business Bike Zugang zu einem Corporate Benefits Portal Was solltest du mitbringen? Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast idealerweise eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation im Personalmanagement Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit mit, insbesondere in den genannten Aufgabenbereichen Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht und hast idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat Du bist sicher im Umgang mit SAP R/3 HR und MS Office Du zeichnest dich durch Empathie, Kommunikationsstärke und interkulturelle Kompetenz aus und besitzt Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick 1. Wir sichten die Bewerbungen zeitnah und geben Ihnen ein entsprechendes Feedback 2. Wir vereinbaren einen Kennenlerntermin via Teams 3. Wir führen ein Vorstellungsgespräch am Standort und zeigen Ihnen im Anschluss das Unternehmen