Du möchtest deine fundierten Kenntnisse im Groß- und Außenhandel in einem neuen beruflichen Umfeld einbringen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Für unsere renommierten Kunden im Raum Frechen suchen wir ab sofort engagierte Fachkräfte im Bereich Groß- und Außenhandel – mit vielseitigen Aufgaben rund um Organisation, Kommunikation und Kundenbetreuung.
Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung – und darauf, dich persönlich kennenzulernen!
Perspektiven
1. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
2. Attraktives Festgehalt mit Entwicklungsmöglichkeiten
3. Flache Hierarchien und ein wertschätzendes Miteinander
4. Persönliche Betreuung und individuelle Einarbeitung
… und viele weitere Benefits!
Deine Aufgaben
5. Selbstständige Abwicklung von administrativen und kaufmännischen Aufgaben im Groß-
und Außenhandel
6. Auftragserfassung, Angebotserstellung sowie Pflege von Kunden- und Lieferantendaten
7. Erstellung von Dokumenten für den nationalen und internationalen Warenverkehr (z.?B.
Lieferscheine, Rechnungen, Zolldokumente)
8. Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Logistikdienstleistern – schriftlich wie
telefonisch
9. Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen, Berichten und Präsentationen
Dein Profil
10. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder
vergleichbare Qualifikation
11. Sicherer Umgang mit MS Office; idealerweise Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen
(z.B. SAP, DATEV, Sage)
12. Zuverlässige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
13. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil
14. Erste Berufserfahrung wünschenswert – aber auch Berufseinsteiger sind herzlich
willkommen!